Regiji: Nemčija

Einkommensteuer - Vollständige Absetzbarkeit der Kosten für Kindertagesstätten (Kitakosten) als Werbungskosten

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
99 podpornik 99 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

99 podpornik 99 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Kosten für die Kindertagesstätte (Kitakosten) in voller Höhe bei den Werbungskosten absetzbar sind und nicht nur zu 2/3 und max. in Höhe von 4.000 Euro p. a. anerkannt werden.

razlog

Kitakosten sind ja nur bis 2/3 und max. 4000 Euro p.a. absetzbar bei der Steuer. Nun ist die Realität vieler Mütter mit guten Jobs, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Kitaplatz zu finden und dann – um beim Job verlässlich zu sein – auf eine private oder halb-staatliche Kita ausweichen, die entsprechend teuer, aber verlässlich und vorallendingen verfügbar ist. Die Kosten können tatsächlich auch um die 1000 Euro pro Monat sein.Da die Kitakosten nun wirklich beruflich definiert sind und damit exakt der Definition von Werbekosten entsprechen, ist eine Begrenzung ungerecht und unbegründet. Nachweisbar sind die Kosten ja auch exakt.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj