Piirkond : Griesheim
Maksud

Abschaffung der Strassenbaubeiträge in Griesheim, Hessen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Stadtverordnetenversammlung der Stadt Griesheim
123 Toetav 110 sees Griesheim

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

123 Toetav 110 sees Griesheim

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

„Einmalige Strassenbeiträge? Nein Danke!“

„Wiederkehrende Strassenbeiträge? Nein Danke“

„Strassenbeiträge? Nein Danke"

Selgitus

Weil …

  1. … Strassenbeiträge seit dem 07.06.2018 in Hessen nicht mehr er-hoben werden müssen (GVBl. 2018, 247)! Auch dann nicht wenn der Haushalt defizitär ist!

  2. … der Haushalt der Stadt Griesheim ist mehr als nur ausgeglichen!

  3. … weil sie gegen die Tugend der Gerechtigkeit verstoßen, da z.B. nur bei einem Teil der Bürgerschaft das Zwangsgeld eingetrieben wird, obwohl die Straßen auch von Mietern, Anliefern und Besu-chern genutzt werden - nicht nur von den Wohnungs-, Haus- und Grundbesitzern!

  4. … die Grundsteuer in Griesheim schon extrem hoch ist und keine weiteren Belastungen geduldet werden sollten!

  5. … weil sie ohne rechtfertigbaren Grund den Familien hart verdientes Geld entziehen! und ….

  6. … die Instanzen Stadtparlament (Kooperative) und Bürgermeister den Bürgern der Stadt Griesheim bewusst Informationen vorenthal-ten oder Interessen-selektiv zur einseitigen Meinungsbeeinflussung einsetzen!

Der Versuch einseitiger Meinungsbeeinflussung der Griesheimer Bürger durch die derzeit (noch) amtierende - demokratisch gewählte - Stadtregierung führt zur Erosion des Vertrauens der Bürger gegenüber dem Stadtparlament und dem Amt des Bürgermeisters.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

Jeder der in den letzten 15-25 Jahren Erschließungskosten für seine neue Straße (Neubaugebiet) bezahlt, soll nach dem Satzungsentwurf keine einmaligen Straßenbeiträge bezahlen. Das bei der Abstimmung häufig genannte Argument greift also nicht.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd