Kraj : Nemecko

Einreise ebenfalls für Familienangehörige ersten Grades aus Nicht-EU-Ländern unter den vorgegebenen Test-/Quarantänebestimmungen

navrhovateľ
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 15 v Nemecko

Zbierka bola ukončená

15 15 v Nemecko

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Preposielanie

Mit der Petition wird gefordert, dass auch Familienangehörige ersten Grades, wie Eltern oder Geschwister aus Nicht-EU Ländern, unter den vorgegebenen Test- und Quarantänebestimmungen nach Deutschland einreisen dürfen.

Dôvody

Genauso gravierend wie eine lange Trennung bei Paaren kann auch eine Trennung von seinen Eltern oder Geschwistern für die psychische Gesundheit sein. Solange die geltenden Bestimmungen zu Tests bestehen, sollte dies auch für die nahe Familie eine Option sein!Gerade in Zeiten wie diesen ist Familie das größte Gut. Es muss doch auch möglich sein, seine Eltern sehen zu können, wenn diese in Nicht-EU-Ländern leben, man selbst aber EU-Mitglied ist. Wenn es möglich ist, liierte uneheliche Partner einreisen zu lassen, dann sollte die Beziehung zwischen Mutter/Vater und Kind (auch über 21!) oder Geschwistern gleichwertig behandelt werden! Sich Monate oder gar Jahre (wenn z. B. nur 1x im Jahr möglich) nicht sehen zu dürfen, aber europaweit zum eigenen Vergnügen in den Urlaub reisen zu können, steht in keinem Verhältnis!

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz