Einrichtung einer Bundesagentur für berufliche Rehabilitation

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hubertus Heil Bundesminister für Arbeit-Jens Spahn Bundesminister für Gesundheit und Soziales

2 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

2 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Hubertus Heil Bundesminister für Arbeit-Jens Spahn Bundesminister für Gesundheit und Soziales

Sehr geehrter Herr Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil, sehr geehrter Herr Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn, um die berufliche Rehabilitation für Betroffene zu erleichtern fordere ich die Einrichtung einer Bundesagentur für berufliche Rehabilitation. Ich bitte Sie sich dafür einzusetzen.

Begründung

Wenn ein Mensch eine berufliche Rehabilitation braucht, gibt es verschiedene Einrichtungen, die dafür zuständig sein können. Es kann die Bundesagentur für Arbeit zuständig sein, die gesetzliche Unfallversicherung, die gesetzliche Rentenversicherung usw. Für den Betroffenen ist es unübersichtlich, woher er Hilfe bekommen kann, bei den zuständigen Behörden werden Geld und Zeit verschwendet, weil erst geklärt werden muss, wer zuständig ist. Bei einer jedenfalls zuständigen Bundesagentur für Rehabilitation weiß der Betroffene an wen er sich wenden muss und es gibt kein Kompetenzgerangel zwischen den verschiedenen Leistungsträgern.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 12.10.2018
Sammlung endet: 11.10.2019
Region: Deutschland
Kategorie: Bürgerrechte

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern