Einrichtung einer medizinischen und logistischen Reserve/Personalvorhaltung bei Pandemien

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Støttende 12 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

12 Støttende 12 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Bundestag möge beschließen, nach dem Vorbild der militärischen Reserve eine medizinische und eine logistische Reserve einzurichten. Die Diskussion weiterer sinnvoller Personalreserven sei hiermit ausdrücklich angeregt.

Grunnen til

Die COVID19-Pandemie ist nur eine von vielen, die sicher noch auf uns zukommen werden. Um so unwahrscheinlicher globale militärische Konflikte werden, um so wahrscheinlicher werden Pandemien. Der Grund ist jeweils die Globalisierung. Der gegenwärtige Fall zeigt, daß sehr schnell das medizinische Personal knapp wird. Für dieser Fall hätte man gerne eine Reserve, auf die man sicher zurück greifen könnte: Reservisten eben. Ich denke, daß dies auch den Bereich Versorgung und damit Logistik betrifft. Weitere Bereiche mögen darüber hinaus sinnvoll erscheinen.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå