Region: Neuburg an der Donau
Traffic & transportation

Einrichtung einer Parkzone für Anwohner in der Neuburger Altstadt

Petitioner not public
Petition is directed to
Neuburger Stadtrat
149 supporters

Petitioner did not submit the petition.

149 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Parkplatzsituation für Anwohner der Neuburger Altstadt soll durch die Einrichtung einer offiziellen Anwohnerparkzone verbessert werden.

Reason

Die Parkplatzsituation in der Neuburger Altstadt spitzt sich immer mehr zu: durch häufigere, auch überregionale Veranstaltungen (Mut zum Hut, Konzerte in der Hofkirche und dem Marstall, Jazzkeller, Schloß, diverse Märkte) etc., Zuzug von Anwohnern, aber auch gerechtfertigte Parkeinschränkungen für die Feuerwehrzufahrt wird es für Anwohner zunehmend schwerer Parkplätze zu finden.

Um die Situation zu verbessern teilt die Stadt bereits "Anwohner der Altstadt"-Schilder aus und läßt zu gewissen Veranstaltungen "Hinweisschilder" (Parken nur für Anwohner) in den Zufahrten aufstellen - diese werden aber regelmäßig nicht überwacht und sind somit nicht effektiv.

Die Petenten fordern, eine offizielle Anwohnerparkzone in der Altstadt einzurichten die auch entsprechend vom Ordnungsamt durchgesetzt wird. Diese Parkzone soll für den größten Teil der Altstadt gelten und nur ausgewählte Flächen aussparen (z.B. neben der Längsseite der Hofkirche, vor dem Gerichtsgebäude).

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

10 Stunden Nachtdienst, dann die eigene Mutter versorgen und dann in die Altstadt, kreisen und kreisen, da hast keine Lust auf Parkplatzsuche und schon gar nicht des Auto weiter weg zu parken. Bei Be-u. Endladezone, Stundenparkplätze oder nur abends Anwohnerfrei, kann ich ja gleich ain Abbo mit der Politesse abschließen. Und nur so zur Info, schlafende Kleinkinder schleppen, weil kein Parkplatz, kann auch nur der beurteilen, der es oft genung machen muss. Also, Parkplatz für mich am Tag, Übrigens gibts in der Altstadt sehr viele Schichtarbeiter, sollen dann doch auch berücksichtigt werden

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now