Einrichtung eines flächendeckenden Mobilfunknetzes mit mindestens 4G an Bahnstrecken

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
236 Støttende 236 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

236 Støttende 236 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, an Bahnstrecken ein flächendeckendes Mobilfunknetz mit mindestens 4G einzurichten.

Grunnen til

Im Lichte der CO2-Diskussionen muss die Bahnfahrt attraktiver vor allem für Geschäftskunden gemacht werden. Inlandsflüge finden unter anderem statt, weil ein lückenloses Arbeiten auf Bahnstrecken einfach nicht möglich ist. An den Bahnstrecken gibt es, wenn überhaupt, ein Mobilfunknetz in E-Netz-Geschwindigkeit. Telefonate unterbrechen plötzlich oder internetbasierte Programme funktionieren schlechtweg nicht.Bei lückenloser Verfügbarkeit eines 4G-Mobilfunknetzes können Berufspendler angenehm reisen und gleichzeitig produktiv arbeiten.Als Industrieland muss es selbstverständlich sein, dass es eine lückenlose Verfügbarkeit gibt. Europäische Länder machen es besser und der asiatische Raum ist uns in diesen und mittlerweile anderen Themen weit voraus.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå