Region: Niemcy

Einrichtung eines flächendeckenden Mobilfunknetzes mit mindestens 4G an Bahnstrecken

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
236 236 w Niemcy

Petycja została zakończona

236 236 w Niemcy

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, an Bahnstrecken ein flächendeckendes Mobilfunknetz mit mindestens 4G einzurichten.

Uzasadnienie

Im Lichte der CO2-Diskussionen muss die Bahnfahrt attraktiver vor allem für Geschäftskunden gemacht werden. Inlandsflüge finden unter anderem statt, weil ein lückenloses Arbeiten auf Bahnstrecken einfach nicht möglich ist. An den Bahnstrecken gibt es, wenn überhaupt, ein Mobilfunknetz in E-Netz-Geschwindigkeit. Telefonate unterbrechen plötzlich oder internetbasierte Programme funktionieren schlechtweg nicht.Bei lückenloser Verfügbarkeit eines 4G-Mobilfunknetzes können Berufspendler angenehm reisen und gleichzeitig produktiv arbeiten.Als Industrieland muss es selbstverständlich sein, dass es eine lückenlose Verfügbarkeit gibt. Europäische Länder machen es besser und der asiatische Raum ist uns in diesen und mittlerweile anderen Themen weit voraus.

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz