Regio: Deutschland
Media

Einrichtung von Publikumsräten im deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Alle öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands
117 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

117 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Intransparente Struktur der öffentlich-rechtlichen Sender Deutschlands, mangelnde Teilnahme des Publikums bei Programmgestaltung und Mittelverwertung

Reden

Jeder Haushalt muss den Beitrag für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk entrichten, wirkliche Mitsprache gibt es aber für das Publikum nicht. Dieser undemokratische Zustand muss sich ändern. In allen öffentlich-rechtlichen Sendern Deutschlands sollen Publikumsräte eingerichtet werden, die Mitsprache haben bei Programmgestaltung und Verwendung der eingenommenen Mittel, sodass (auch finanzielle) Transparenz hergestellt, der Einfluss der Parteien und anderer Vebände eingedämmt und der Wille dessen, der die Sender bezahlt, nämlich des Publikums, artikuliert und berücksichtigt wird.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, daß diese Petition eine Folge von der "Gegen-Lanz-Bewegung" ist. Nach dem Shistorm hat mir Lanz schon etwas leid getan. Als dieser jedoch in der aktuellen "Wetten dass...?-Sendung" seine Beitragszahler, und nur diesen hat er seinen Job und Gehalt zu verdanken, nun auch noch verspottet hat, ist für mich der Beweis erbracht, von welch einem perfiden System die ÖRs durchzogen sind. www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/das-undemokratische-zdf-markus-lanz-und-sahra-wagenknecht-a-945361.html

Schon mal was von Fernbedienungen gehört? Besser kann man gar nicht mitbestimmen: umschalten und abschalten -- das ist Zuschauerdemokratie.

Meer over het onderwerp Media

22.478 handtekeningen
68 dagen overblijvend
3.406 handtekeningen
24 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen