Regija: Njemačka

Einrichtung von separaten Wickel- und Stillräumen in öffentlichen Gebäuden

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 13 u Njemačka

Peticija je zaključena.

13 13 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Ich möchte, dass jedes öffentliche Gebäude einen separaten Wickel- und Stillraum haben und zwar auch abgegrenzt von der Damentoilette. Es sollte nicht mehr ein Angebot sein, zum Beispiel, dass ein Restaurant diesen Service für Mütter (und Väter) anbietet, sondern ein Gesetz.

Obrazloženje

Mütter werden automatisch von gesellschaftlichen Aktivitäten ausgeschlossen, wenn es in der Öffentlichkeit keine Möglichkeit angeboten wird, ihr Baby zu stillen, wickeln oder auch nur um zu beruhigen. Mütter durchleben nach der Schwangerschaft eine hochsensible psychische Phase, die durch die große Lebensumstellung, durch Hormone und eigenen Ängsten, ausgelöst wird. Die Unsicherheit mit dem Baby irgendwo hin zu gehen, wo es diese oben genannten Möglichkeiten nicht gibt, führt immer mehr dazu, dass Mütter zu Hause bleiben oder nur in der Umgebung nahe der Wohnung sind. Dies hat noch mehr zu Folge, dass Mütter unter psychischen Problemen leiden. Mütter sind ebenso ein Teil der Gesellschaft und haben ein Recht darauf, dass ihnen diese Möglichkeit angeboten wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Unsicherheit einer Mutter groß ist, wenn sie nicht weiß, wo sie ihr Baby stillen oder wickeln kann. Ich selber gehe auch nur in Restaurants und in Einkaufszentren, wo ich genau weiß, dass ich diese Möglichkeit habe und das sind nicht viele. Still- und Wickelräume sind ein Muss und kein Angebot.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite