Bild zur Petition mit dem Thema: Einsatz der Bundeswehr im Ausland - Einsatz der Bundeswehr im Rahmen der Humanitären Hilfe zum Schutz der Kinder in Syrien Einsatz der Bundeswehr im Ausland - Einsatz der Bundeswehr im Rahmen der Humanitären Hilfe zum Schutz der Kinder in Syrien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 16 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Petent möchte erreichen, dass die Bundeswehr im Rahmen der Humanitären Hilfe zum Schutz der Kinder in Syrien eingesetzt wird. Zudem soll der Bundeswehr medizinisches Equipment zur Verfügung gestellt und der Einsatz durch Ärzte und Krankenschwestern unterstützt werden.

Recht auf Leben ist in unserem Land ein Grundrecht.Das Leben von anderen Menschen auf Erden kann und darf nicht weniger wert sein als in unserer Gesellschaft.Deutschland ist selbst ein Land in dem jahrelang Krieg war, schreckliche Greueltaten waren an der Tagesordnung.Wie können wir noch lange zusehen, dass Babys und Kinder wahllos getötet werden, wo in unserem Land der Wohlstand herrscht?Wir müssen uns frei von der Annahme machen, nur Geld zu spenden für die Kriegsopfer sei genug und damit unserGewissen beruhigen.Keiner verlangt, dass Deutsche Soldaten aktiv in die Kriegshandlungen Syriens eingreifen, aber es ist zumutbar, dass Deutschland wenigstens die Krankenhäuser sichert, dass Verletzte versorgt werden können. Milliarden von Euro werden ausgegeben, für "wirtschaftliche und politische Angelegenheiten", die angesichts der schrecklichen unmenschlichen Lage in Syrien zweitrangig sind.Es ist nicht genug viele Kriegsflüchtlinge bei uns aufzunehmen, währenddessen in Syrien die Kinder derer, die eine neue Heimat in unserem Land gefunden haben, einen sinnlosen und grausamen Tod sterben.Jeder der Kinder hat kann verstehen, wie es den Eltern geht, wenn sie ihr Kind auf so grausame Art und Weise verlieren.

05.04.2017 (aktiv bis 16.05.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Mit Ihrer Forderung zur humanitären Hilfe und Unterstützung haben Sie völlig Recht. Vorab ist jedoch wesentlich dringlicher, dass endlich die Waffenexporte vollkommen eingestellt werden und nicht via "regime chanche" instabilität erst ins Land verfrachtet ...