Der Petent möchte erreichen, dass die Bundeswehr im Rahmen der Humanitären Hilfe zum Schutz der Kinder in Syrien eingesetzt wird. Zudem soll der Bundeswehr medizinisches Equipment zur Verfügung gestellt und der Einsatz durch Ärzte und Krankenschwestern unterstützt werden.

Begründung

Recht auf Leben ist in unserem Land ein Grundrecht.Das Leben von anderen Menschen auf Erden kann und darf nicht weniger wert sein als in unserer Gesellschaft.Deutschland ist selbst ein Land in dem jahrelang Krieg war, schreckliche Greueltaten waren an der Tagesordnung.Wie können wir noch lange zusehen, dass Babys und Kinder wahllos getötet werden, wo in unserem Land der Wohlstand herrscht?Wir müssen uns frei von der Annahme machen, nur Geld zu spenden für die Kriegsopfer sei genug und damit unserGewissen beruhigen.Keiner verlangt, dass Deutsche Soldaten aktiv in die Kriegshandlungen Syriens eingreifen, aber es ist zumutbar, dass Deutschland wenigstens die Krankenhäuser sichert, dass Verletzte versorgt werden können. Milliarden von Euro werden ausgegeben, für "wirtschaftliche und politische Angelegenheiten", die angesichts der schrecklichen unmenschlichen Lage in Syrien zweitrangig sind.Es ist nicht genug viele Kriegsflüchtlinge bei uns aufzunehmen, währenddessen in Syrien die Kinder derer, die eine neue Heimat in unserem Land gefunden haben, einen sinnlosen und grausamen Tod sterben.Jeder der Kinder hat kann verstehen, wie es den Eltern geht, wenn sie ihr Kind auf so grausame Art und Weise verlieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Mit Ihrer Forderung zur humanitären Hilfe und Unterstützung haben Sie völlig Recht. Vorab ist jedoch wesentlich dringlicher, dass endlich die Waffenexporte vollkommen eingestellt werden und nicht via "regime chanche" instabilität erst ins Land verfrachtet wird. Deutschland hat sich zum drittgrößten Waffenexporteur "gemausert" und hat den 9.-größten Militärhaushalt. Waffen werden verkauft, damit sie schießen und töten. Alles andere ist Schönfärberei. Ps Munitionsverkäufe aus Deutschland stiegen um rasante 800% das ist doch eine sagenhafte Leistung (Ironie) natürlich für den Frieden... Wie beklo