Švietimas

Einschulungsalter auf mindestens 6 Jahre hoch setzen!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsauschuß des Landtags
126 Palaikantis 81 in Šiaurės Reinas-Vestfalija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

126 Palaikantis 81 in Šiaurės Reinas-Vestfalija

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2015
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Das Schuljahr geht vom 1.8.-31.7. eines jeden Jahres...

Bitte den Stichtag vom 30.9. zurück auf den 31.7. setzen! Dann sind alle Kinder bei der Einschulung 6 Jahre alt.

Priežastis

Ich bin selber betroffen und es war nicht leicht unseren Sohn zurückzustellen, dass er nicht mit 5 in die Schule geht. Wir Eltern durften das nicht entscheiden! Ihm hat das letzte Kindergarten sehr gut getan und er wurde letztendlich mit 6 Jahren eingeschult! Mit 5 gehört ein Kind nicht in die Schule! Es sollte so sein, dass Eltern ggf. beantragen können, das Kind eher in die Schule gehen zu lassen und nicht, dass Eltern darum zittern müssen, dass ein Kind mit 5 Jahren in die Schule muss...

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Ernsthaft? Wenn Kinder im Extremfall noch ZWEI Monate nur fünf Jahre alt sind und schon zur Schule gehen, ist was genau so schlimm für die Kinder? Und in wieweit wäre es für die Kinder besser, wenn sie fast sieben sind, weil sie ein Jahr später eingeschult werden? Das auschlaggebende Wort in der Begründung dürfte "Ich" sein...

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar