Région: Allemagne
Économie

Einzelunternehmer & Selbstständige: Finanzieller Ausgleich von Umsatzeinbußen #Corona

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bundesfinanzminister Olaf Scholz & Bundesregierung
1 049 Soutien 1 042 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 049 Soutien 1 042 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Ich fordere ein Hilfspaket für all diejenigen Einzelunternehmer, die Umsatzeinbußen durch den Coronavirus erleiden mussten und noch werden. Auch der einzelne Selbstständige muss unterstützt werden und Ausfallgagen erhalten.

Raison

Wir als selbstständige Einzelunternehmer, z.B. in der Eventbranche, leiden massiv unter den Entscheidungen des Gesundheitsministers. Jobs werden ohne Kostenausgleich abgesagt oder weit ins Jahr verschoben.

Dies ist nicht tragbar, da Pleiten und extreme Verschuldung vorprogrammiert sind!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Es ist schlicht nicht möglich, sich gegen Umsatzeinbussen zu versichern. Wer solche Prämien bezahlen will, kann gleich wieder schließen. Kleinunternehmer tragen das alleinige Risiko und liegen im Normalfall niemandem auf der Tasche. Die Abgaben für Selbstständige liegen deutlich höher als bei Angestellten, weshalb eine gehörige Portion Idealismus dazugehört, den Schritt zu gehen. Aber das jetzt geht zu weit.

das finanzielle Risiko trägt der Unternehmer, im Guten wie im Schlechten. Schließt eine Versicherung gegen Umsatzeinbussen ab, aber verlangt nicht vom Staat diese Einbussen mit Steuergeldern auszubügeln!

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant