Familj

EIS GEGEN CORONA-KOLLER !!!Zum Erhalt Der Eisdielen Während Corona

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Ministerpräsident von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann
53 Stödjande 40 i Baden-Württemberg

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

53 Stödjande 40 i Baden-Württemberg

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Ich bitte darum, Eisdielen wieder zu öffnen während Corona, denn viele Eisdielen werden nach der Krise schwere Existenzprobleme haben.

Das Öffnen der Eisdielen sollte kein Problem darstellen, wenn ein Mindestabstand durch Linien wie beim Supermarkt eingezeichnet wird; die Eisdiele ausschließlich to go-take away anbietet, damit keine Gruppen entstehen können; der Angestellte mit Handschuhen und Mundschutz arbeitet; die Eisdiele auf höchsten Niveau sauber arbeitet und regelmäßige Kontrollen dies überprüfen.

Mit wenigen Maßnahmen kann man somit Existenzen retten. Zudem könnten sie genauso wie Bäckereien to go anbieten, mit Handschuhen und Mundschutz arbeiten, um der Übertragung von Corona entgegenzuwirken. Ebenfalls könnten sie Linien für die Schlange einzeichnen, um den Mindestabstand einzuhalten. Und ist ein Sommer ohne Eis nicht traurig? Helfen sie, unsere Eisdielen zu erhalten und zu unterstützen.

Wo ist denn auch der Unterschied der Verkaufsart zwischen einer Bäckerei und einer Eisdiele? Die gesamte Gastronomiebranche steht weiterhin auf unbestimmte Zeit vor riesigen Problemen, obwohl wir alle versuchen, durch Änderung und Anpassung unserer Lieferwege unsere Kunden zu erreichen und mit unseren Produkten zu verwöhnen. Viele von uns stehen vor dem Ruin, wenn die gegenwärtige Situation weitere Wochen anhält.

In den letzten Tagen konnten wir eine Welle Eurer Hilfsbereitschaft und Solidarität spüren. Nur mit diesem Engagement und Zusammenhalt können wir diese Krise gemeinsam überwinden. Davon bin ich zutiefst überzeugt!

Orsak

Eisdielen wurden hier in Baden-Württemberg auf Grund der Coronalage geschlossen. Jedoch müssen jetzt tausende Eisdielen um ihre Existenz bangen, da sie nach der Winterpause wenige Rücklagen haben. Ihre Hauptsaison ist im Frühling und im Sommer. Wenn man die Eisdielen nun schließt, werden sie nun auch für den nächsten Winter nicht genug Rücklagen haben.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu