Kraj : Nemecko

Eisenbahnen des Bundes - Ausrüstung mit GPS Sendern für jeden Zug der Deutschen Bahn AG

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
46 46 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

46 46 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Der Petent fordert, dass jeder Zug der Deutschen Bahn AG einen GPS Sender erhält, der die An- und Abfahrtszeiten dokumentiert und der zur Sicherung des Bahnverkehrs dient.

Dôvody

1) Es gab einen Unfall in Bayern durch einen Eingriff des Fahrdienstleiters: Der Fahrdienstleister spielte an seiner Spielekonsole herum vergaß den Bahnverkehr und girff ein - ließ einen Zug unter Umgehung der Sicherheitsvorschriften auf eine eingleisige Strecke fahren, auf der ein anderer Zug entgegen kam.ein GPS in beiden Zügen hatte die Lokführer warnen können.2) Bei einer Zugfahrt wurde in München der Anschluß verpaßt mit der Folge, daß die Reisenden mehr als eine Stunde später ankamen, sodaß an sich eine Entschädigung durch die Deutsche Bahn zu zahlen wäre. Das Geltendmachen der Entschädigung erfordert jedoch eine Dokumentation bzw. Bescheinigung, die schwer, höchst selten und nur im jeweiligen Zug, nicht aber bzgl. der Ankunft am Zielbahnhof zu erhalten ist - dabei sind neue Bahnreisende oder ältere Reisende schnell überfordert.Die häufigen und mannigfaltigen Verspätungen von Zügen durch die Deutsche Bahn AG werden aber nicht dokumentiert - der Reisende hat keinen Nachweis, wann die Züge wie gefahren sind.3) Gerade ein Überblick über die tatsächliche Verspätungslage in der Vergangenheit würde die Deutsche Bahn AG zwingen, die Fehler der Vergangenheit zu beseitigen bzw. zu überprüfen. Bislang ist es so, daß Verspätung einfach passieren, wobei m. E., die Deutsche Bahn eine zu große Gleichgültigkeit zeigt.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz