Regio: Burgdorf
Afbeelding van de petitie Eltern aus Burgdorf fordern: Mehr Geld für die Sanierung von Schulen!
Onderwijs

Eltern aus Burgdorf fordern: Mehr Geld für die Sanierung von Schulen!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister Alfred Baxmann
125 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

125 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2012
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Wir fordern, daß mehr Geld für die Sanierung der Burgdorfer Schulen bereitgestellt wird. Und zwar so viel, daß alle nötigen Renovierungen und Reparaturen zeitnah durchgeführt werden können.

Reden

In Burgdorf ist für alles Geld da: Für teilweise sinnlosen oder übertriebenen Innenstadtumbau, für Baugebiete die niemand will oder auch für weiteres städtisches Personal, das mehr Geld kostet als es einbringt. Aber für die wirklich wichtigen Angelegenheiten ist das Geldsäckel leer: Nämlich unsere Kinder! Die städtischen Schulen zerfallen, es zieht in den Klassenräumen, die Farbe und der Putz fällt von Wände und Decken. Es stehen nicht ausreichend Toiletten zur Verfügung, weil die meisten der WC´s defekt sind. Und insgesamt fällt den Schülern das lernen schwer, weil alles trostlos und unschön aussieht. Über die Jahre ist ein gewaltiger Investitionsstau aufgetreten, der umgehend abgebaut werden muss!

https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Region/Burgdorf/Nachrichten/Schulen-sind-in-katastrophalem-Zustand

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wenn die Kinder, die zur Schule gehen Spaß am Lernen haben, geht es auch viel Einfacher, sich den Stoff zu merken. Also sollten die Schulen auch schön gestaltet werden, damit man Spaß an der Schule hat!

Wir sollten langsam mal anfangen wieder Eigenverantwortung zu übernehmen! Meines Wissens haben alle Schulen in Burgdorf einen Förderverein über den sich eine solche Renovierung/Sanierung der Schulen, Schritt für Schritt realisieren lässt. Bei ca. 5000-6000 Schülern in Burgdorf würde bei nur einem 1 € p.Kind/p.Monat, in einem Jahr ca. 60000€ zusammen kommen! Mit diesem Geld wäre es ein leichtes die Schulen nach und nach auf vorderman zu bringen.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen