Region: Sachsen
Bild der Petition Eltern-stehen-friedlich-auf und fordern kostenlose Testungen der Kinder - egal wo!
Gesundheit

Ministerpräsident Michael Kretschmer
401 Unterstützende 373 in Sachsen

Die Petition wurde abgeschlossen

401 Unterstützende 373 in Sachsen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Wir sammeln Unterschriften.

Denn wir stehen friedlich auf, auf um unsere Kinder zu schützen und zu unterstützen. Wir stehen auf, weil Schulen zum Instrument für Coronatests an gesunden Kindern gemacht werden. Wir erheben uns um kompromissbereit die Art und Weise zu verbessern.

Wir sind besorgte Eltern von Schülern. Wir sind Bürgerinnen und Bürger, Wähler und Wählerinnen, Arbeiter und Arbeiterinnen, Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, kurz wir sind Menschen ohne die alles Nichts wäre. Also haben wir ein Recht angehört zu werden und ein Veto einzulegen, weil wir hinterfragen ob Kinderrechte, Grundrechte oder Rechte zum Schutz der Daten eines jeden bereits subjektiv in Gefahr sind. Eltern sind verpflichtet ihre Kinder zu schützen und diesbezüglich Entscheidungen zu treffen.

Wir fordern eine Änderung der Teststrategie an unseren Kindern. Testung im Testzentrum, Testung zu Hause mit qualifizierter Selbstauskunft und Testung in der Schule stehen gleichwertig nebeneinander (§ 5a Abs. 4 SächsCoronaSchVO).

Wir fordern, dass auch die Testung im geschützten Umfeld des Kindes, seinem Zuhause kostenlos sein muss. Ohne dass Mitschüler und am Ende das gesamte Schulpersonal über den evtl. positiven Test Bescheid wissen und dabei die Gefahr von Angst, Mobbing oder Ausgrenzung gefördert werden.

Wir fordern die Wahl der Testmöglichkeit, denn 1. es gibt Kinder mit Angst vor einem Stäbchen im Rachen- oder Nasenraum, denn 2. gibt es Kinder mit Vorerkrankungen in diesem Bereich.

Schlussendlich fordern wir bei Entscheidungen, die das Wohl und die Unversehrtheit der Kinder und Menschen betrifft die Einbeziehung des Bürgers. Wir wollen die Maßnahmen nicht unterbinden, man muss sie jedoch oft an die Gegebenheiten Vorort und mit uns Menschen anpassen.

Wir Eltern stehen friedlich auf.

Der Mensch zählt.

Kinder sind unsere Zukunft.

Gemeinsam wollten wir es doch schaffen, oder?

Vertrauen unterliegt keinem Gesetz, es muss jedoch wieder in jede Richtung gebracht werden.

Wir sind kein wütendes Volk, sondern Mütter und Väter mit Herz und Verstand, mit Mut und Vertrauen.

• Da die Testpflicht alle Schüler betrifft, ist es uns an dieser Stelle nochmal wichtig zu betonen, dass wir alle Schüler unterstützen wollen. Wir wollen keinem, der testen möchte, die Tests wegnehmen. Wir möchten jedoch sicher im geschützten Zuhause diesen Test kostenfrei durchführen. Kostenfrei, weil es eine Testpflicht ist. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und teilt. Großes Dankeschön! Eltern-stehen-friedlich-auf

Mehr zum Thema Gesundheit

40.912 Unterschriften