Region: Tyskland
Energi

Embargo Für Den Import Russischer Energie Nach Europa

Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
79 Støttende 72 i Tyskland

Samlingen er afsluttet

79 Støttende 72 i Tyskland

Samlingen er afsluttet

  1. Startede maj 2022
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Arkivering på 16-11-2022
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

EMBARGO FÜR DEN IMPORT RUSSISCHER ENERGIE NACH EUROPA

Wir fordern die europäischen Politiker auf, den Krieg, den Russland in der Ukraine angefangen hat, wirtschaftlich zu beenden!

Wir glauben, dass uns Europäern keine Katastrophe durch Öl- und Gasembargos droht. Ohne den Kauf von Benzin, das mit russischem Öl hergestellt wurde, müssen wir einfach auf den städtischen Verkehr oder das Fahrrad umsteigen. Gleichzeitig nehmen wir Russland eines der wichtigsten Einflussinstrumente, das weiterhin Geld in seinen Haushalt bringt und den Krieg gegen die Ukraine und Europa finanziert.

Die indirekten Verluste Europas durch Russlands Krieg in der Ukraine sind größer als die direkten wirtschaftlichen Verluste durch die Einführung eines Embargos für russisches Öl und Gas. Die EU kann es sich erlauben, das Embargo schon jetzt einzuführen, meinen Wirtschaftsexperten. Die kurzfristigen wirtschaftlichen Verluste lassen die möglichen Kosten einer weiteren Eskalation des Krieges unberücksichtigt.

Begrundelse

WARUM SOLLTE JETZT SCHON EIN EMBARGO VERHÄNGT WERDEN?

ÖL UND GAS ERNÄHREN WEITERHIN DIE RUSSISCHE ARMEE

Nach Angaben von Bloomberg exportierte das Land in den letzten Jahren fast die Hälfte seiner Ölproduktion, die von Mitte des Jahres bis Mitte 2022 durchschnittlich 11,04 Millionen Barrel pro Tag betrug. Den Analysten von Kpler zufolge lagen die Offshore-Exporte am 9. März 2022 immer noch bei 4,9 Millionen Barrel pro Tag.

Wenn die Länder kein vollständiges Öl- und Gasembargo verhängen, wird Russland im Jahr 2022 rund 300 Milliarden Euro mit Energieexporten einnehmen, und die steigenden Ölpreise werden dem russischen Haushalt trotz der Abwertung des russischen Rubels zusätzliche 95 Millionen Euro einbringen.

STRAFLOSIGKEIT LÖST RUSSLANDS HÄNDE

Wladimir Putin ist davon überzeugt, dass die wirtschaftlich mächtigen europäischen Länder kein vollständiges Embargo gegen russisches Öl und Gas verhängen werden. Deswegen ignoriert Moskau die Normen des Völkerrechts und führt einen blutigen Krieg in der Ukraine weiter.

RUSSLAND PRODUZIERT MARSCHFLÜGKÖRPER FÜR ÖLEINNAHMEN

  

Nach Schätzungen von Bloomberg und Daten des US-Finanzministeriums wird ein Barrel russisches Öl oder Heizöl, das im zweiten Quartal 2022 exportiert wird, etwa 7,87 € in die Staatskasse bringen. Nach Schätzungen von Experten kostet die Produktion einer russischen Rakete "Kaliber" etwa 1 Million Euro, d.h. 144 Tausend Barrel Öl. Wenn man bedenkt, dass Russland bis zu 6 Millionen Barrel Öl pro Jahr produziert, könnte man mit den zusätzlichen Einnahmen bis zu 40 Marschflugkörper bauen.

EUROPA IN DER FALLE DES RUSSISCHEN ÖLS

Aljazeera schätzt, dass Russland allein im Jahr 2019 Öl an 48 Länder verkauft hat, wodurch es seine Militärkosten auf dem Niveau von bevor 2014 halten konnte, als Sanktionen für den entfesselten Krieg im ukrainischen Donbas verhängt wurden.

Die baltischen Staaten, Polen, die Tschechische Republik und Slowenien, die am stärksten von russischen Energielieferungen abhängig sind, haben sich bereits für die Einführung eines vollständigen Embargos für Öl- und Gaslieferungen aus Russland ausgesprochen, während andere Länder, die weniger von russischen Lieferungen abhängig sind, noch darüber diskutieren, ob solche Bestrafung Russlands wert ist.

FAZIT

Wenn Europa Russland weiterhin durch den Kauf von Energieressourcen finanziert, wird der Kreml weiterhin Tausende von Raketen produzieren, seine Armee unterstützen und eine Bedrohung nicht nur für die Ukraine, sondern auch für ganz Europa darstellen. Indem Russland unsere Abhängigkeit von seinen Energieressourcen ausnutzt, wird es weiterhin die europäischen Politiker manipulieren und seine Interessen fördern.

Die Verhängung eines Embargos gegen russische Energielieferungen zeugt von der Solidarität des Westens, was es viel leichter machen wird, China zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Der von Russland angefangene Krieg gegen die westlichen Demokratien wird nicht mit der Ukraine enden. Wir werden auf jeden Fall ein Embargo für Energielieferungen aus Russland verhängen müssen, also dürfen wir nicht darauf warten, dass Putin eine Million Ukrainer tötet, sondern müssen das Töten verhindern.

Indem Europa jetzt das Putin-Regime finanziert, übernimmt es die moralische Verantwortung für seine Mitschuld an Gräueltaten gegen die Menschheit.

Künftige Generationen werden uns bedanken, wenn es uns gelingt, den Krieg mit wirtschaftlichen Mitteln so schnell wie möglich zu beenden.

Unterzeichnen Sie die Petition - leisten Sie Ihren Beitrag!

https://www.aachener-zeitung.de/wirtschaft/ohne-russland-oel-suche-nach-einer-loesung-fuer-schwedt_aid-68885843

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-15/russia-can-still-profit-from-oil-s-gains-even-as-sanctions-bite

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-15/russia-can-still-profit-from-oil-s-gains-even-as-sanctions-bite

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6907625306660978689/

https://www.aljazeera.com/news/2022/3/10/infographic-how-much-of-your-countrys-oil-comes-from-russia-interactive

https://www.mil.gov.ua/en/news/2022/04/13/poland-and-the-baltic-states-are-true-friends-of-ukraine-and-are-always-the-first-in-supporting-our-state-volodymyr-zelenskyy/

https://www.kmu.gov.ua/en/news/premyer-ministri-ukrayini-polshchi-chehiyi-ta-sloveniyi-obgovorili-posilennya-sankcij-proti-rosiyi

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,

    der Petitionsausschuss des Bundestages hat das Aktenzeichen der Petition gewechselt. Die Stellungnahme des Petitionsausschusses finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 3-20-05-06-010409 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Intet PRO-argument endnu.

Die Petition richtet sich nicht nach Fakten, sondern nur noch Populismus, wie leider auch bei einigen Politikern festzustellen. Es wäre das gleiche, als müsste man sich jetzt den Fuß brechen, nur weil der Nachbar seinen Fuß gebrochen hat, um Solidarisch zu wirken. Die ganzen Sanktionen schaden nicht Russland, sondern einzig allein unserem Land. Und das sieht man auch am Stand des Rubel und an den Gewinnen der anderen Länder, welche jetzt enorme Summen an Öl und Gas abnehmen.

Mere om dette emne Energi

815 Underskrifter
68 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu