Ende der Euro-Rettung

Peticija je bila blokirana zaradi neupoštevanja pogojev uporabe.
Peticije, ki kršijo uporabe za openPetition , bodo ukinjene in ne bodo več javno dostopne.

Razlog za blokiranje

Peticije, ki vsebujejo lažne izjave o dejstvih, manjkajoče vire ali zavajajočo opustitev pomembnih dejstev, bodo ukinjene. openPetition si pridržuje pravico, da naknadno zahteva vire v spornih primerih ali dopolni bistvena dejstva.

Bitte Quellen hinzufügen

Besedilo peticije

Wir sehen die Entwicklung der Euro-Rettung mit größter Sorge. Die finanziellen Risiken, die im Zusammenhang mit der sogenannten Euro-Rettung einhergehen, wachsen immer gewaltiger an. Beobachten Sie auf https://www.risiko-uhr.eu wie die Geldsumme, die Deutschland riskiert zu verlieren, jede Sekunde größer wird. Das muss sofort ein Ende haben.


Mehr als unglaubliche 1,3 Billionen Euro (1300 Milliarden) sind hier inzwischen angelaufen und diese Risiken steigen ununterbrochen weiter. Der Großteil hiervon ist dabei dem öffentlichen Bewusstsein entzogen. Sei es, weil die Risiken tief in den Bilanzen der Notenbanken verborgen wurden, sei es, weil die eigentlichen Risiken mittels harmlos klingender oder gar positiv besetzter Begriffe verschleiert werden.

Zu nennen wären hier nicht nur die direkt an die Pleitestaaten ausgereichten Rettungsgelder und die Beteiligungen an den Rettungsfonds der EU, sondern beispielsweise auch die Wertpapierankäufe der Deutschen Bundesbank für geldpolitische Zwecke. Selbstverständlich stellen auch die Target-2-Salden ein gewaltiges Risiko dar. Sie sind mitnichten – wie man uns weißmachen will – einfache Verrechnungssalden. Der geradezu explosive Anstieg hier macht deutlich, dass die Schieflagen in der Eurozone immer größer werden und die Probleme noch nicht einmal im Ansatz gelöst sind.

Sollte die Eurozone auseinanderbrechen, dann stellen diese Salden plötzlich nichts weiter als nichteinbringbare Forderungen gegen ein System dar, das nicht mehr existiert.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj