Πολιτικά δικαιώματα

Ende der Uhrumstellung, für Alle Freunde der MEZ

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionausschuss
72 Υποστηρικτικό 41 σε Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

72 Υποστηρικτικό 41 σε Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2015
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Die halbjährliche Uhrumstellung, für eine bleibende MEZ

Αιτιολόγηση

Text. Begründung

Energiebedarf Eine der offiziellen Begründungen für die Einführung der Sommerzeit war die Einsparung von Energie, sie ist allerdings bis heute umstritten. Was die Einsparung in den Haushalten betrifft, so wurde beispielsweise 2008 durch Vergleich des Stromverbrauchs von knapp 224.000 Haushalten in Teilen von Indiana, wo die Sommerzeit teilweise erst 2006 eingeführt wurde, festgestellt, dass der Stromverbrauch nach der Umstellung auf die Sommerzeit um ungefähr 1 Prozent anstieg. Das ursprünglich verfolgte Ziel der Energieeinsparung konnte also nicht erreicht werden, vielmehr fiel die Energiebilanz sogar ungünstig aus, da „geringfügige Einsparungen im Frühjahr einem umso stärkeren Stromverbrauch im Spätsommer und Herbst“ entgegenstanden.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Συζήτηση

Es geht nicht nur um die Zeit der Uhr-Umstellung selbst, sondern vor allem um die komplette Zeitphase in der wir eine Stunde "voraus leben" müssen. Am Beispiel eines 17-jährigen Schülers erläutert Michael Wieden, Wirtschaftsförderer, Autor und Initiator des Projektes "ChronoCity" in Bad Kissingen im Video anschaulich, wie negativ sich die Uhr-Zeit-Umstellung auf "Sommerzeit" MESZ generell auf Leistung und Gesundheit der Menschen auswirkt. Weitere Informationen unter: www.zeitumstellung-abschaffen.de/sommerzeit-negative-wirkung.html

Die Sommerzeit ist viel besser! Abends länger hell ist doch wunderbar. Erst recht im Winter. Das heisst, die Zeitumstellung gehört abgeschafft. Aber in dem Sinne, das die Sommerzeit für das ganze Jahr für immer bestehen bleibt.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Πολιτικά δικαιώματα

18.277 Υπογραφές
64 ημέρες υπόλοιπο
3.871 Υπογραφές
78 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα