Piirkond : Frankfurt
Kultuur

Endlich wieder Gastronomie im Nieder-Erlenbacher Bürgerhaus

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Oberbürgermeister Peter Feldmann
230 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

230 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Wir fordern die Instandsetzung der Räumlichkeiten im Bürgerhaus Nieder-Erlenbach und die sofortige Verpachtung des Restaurants an einen Gastronom.

Selgitus

Monatelang ließ man die Nieder-Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger im Unklaren, wie es mit der Gastronomie im Bürgerhaus weitergehen soll. Viele Familienfeiern mussten abgesagt oder aufwendig umgelegt werden, da es von heute auf morgen plötzlich kein Restaurant mehr gab.

Für viele Nieder-Erlenbacher gehörte die Gastronomie im Bürgerhaus selbstverständlich zum Stadtteil. Ob ein Sonntagsessen, Geburtstage oder ein Abendessen zu zweit, genutzt wurde das Restaurant rege und regelmäßig.

Ortsbeiratsanfragen und Anträge blieben bislang ohne Stellungnahme und verhallten ungehört. Dies soll sich ändern.

Das Haus ist in einem schlechten Zustand hieß es nun, das liegt am jahrzehntelangen Sanierungsstau. Keine Investitionen in den Bestand sorgen für derartige Zustände.

Nun muss endlich gehandelt werden, um dem Stadtteil einen wichtigen Treffpunkt und den Familien ein Restaurant zurück zu geben.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Kultuur

9 656 allkirjad
93 päeva ülejäänud
6 377 allkirjad
32 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd