Região: Frankfurt
Cultura

Endlich wieder Gastronomie im Nieder-Erlenbacher Bürgerhaus

Requerente não público
A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Peter Feldmann
230 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

230 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Wir fordern die Instandsetzung der Räumlichkeiten im Bürgerhaus Nieder-Erlenbach und die sofortige Verpachtung des Restaurants an einen Gastronom.

Razões

Monatelang ließ man die Nieder-Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger im Unklaren, wie es mit der Gastronomie im Bürgerhaus weitergehen soll. Viele Familienfeiern mussten abgesagt oder aufwendig umgelegt werden, da es von heute auf morgen plötzlich kein Restaurant mehr gab.

Für viele Nieder-Erlenbacher gehörte die Gastronomie im Bürgerhaus selbstverständlich zum Stadtteil. Ob ein Sonntagsessen, Geburtstage oder ein Abendessen zu zweit, genutzt wurde das Restaurant rege und regelmäßig.

Ortsbeiratsanfragen und Anträge blieben bislang ohne Stellungnahme und verhallten ungehört. Dies soll sich ändern.

Das Haus ist in einem schlechten Zustand hieß es nun, das liegt am jahrzehntelangen Sanierungsstau. Keine Investitionen in den Bestand sorgen für derartige Zustände.

Nun muss endlich gehandelt werden, um dem Stadtteil einen wichtigen Treffpunkt und den Familien ein Restaurant zurück zu geben.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Mais sobre o tema Cultura

6.389 Assinaturas
10 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora