Region: Germany

Energiewirtschaft - Ausbau der erneuerbaren Energien

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutschen Bundestag
211 Supporters 211 in Germany
The petition is denied.
  1. Launched 2012
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Ich möchte erreichen, daß jeder, der in regenerative Energien investiert, in einer Grösse finanziell an dem Ausbau der Netze beteiligt wird, der seiner Möglichkeit, Strom einzuspeisen, entsprechen würde

Reason

Wir sind alle gleichsam verantwortlich dafür, nicht nur der Staat und die Wirtschaft allein. Es müssen Finanzierungskonzepte gefunden werden, die uns alle beteiligen.

Thank you for your support

News

  • Pet 2-17-18-751-037337Energiewirtschaft
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.02.2014 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Die Petition möchte erreichen, die Betreiber von Erneuerbare-Energien-Anlagen
    finanziell am Ausbau der Stromnetze zu beteiligen.
    Die Eingabe sieht bei den Erzeugern erneuerbarer Energien eine Mitverantwortung
    für die finanzielle Umgestaltung des Stromnetzes. Daher müsse jeder Betreiber
    entsprechend dem von ihm erzeugten Umfang an regenerativ erzeugtem Strom
    finanziell an der Erschließung der Stromnetzte beteiligt werden.
    Wegen weiterer Einzelheiten zu dem Vorbringen wird auf die mit der Eingabe
    eingereichten Unterlagen... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now