Reģions: Vācija

Energiewirtschaft - Stärkere Reglementierung der Förderung erneuerbarer Energien

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutschen Bundestag
226 Atbalstošs 226 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

226 Atbalstošs 226 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Förderung erneuerbarer Energien stärker reglementieren

Pamatojums

Es werden Fördergelder für Anlagen mit erneuerbaren/alternativen Energien bereitgestellt obwohl diese Anlagen oder Anlagenteile nicht in Deutschland oder der EU produziert wurden. Als Beispiel nenne ich hier Solarkraftwerke welche mit deutschen oder Eu Fördermitteln gebaut werden, wo aber Solarmodule aus Fernost verwendet werden. Ich sehe darin eine doppelte Verschwendung von Förder-/ Steuergeldern. Zum einen meine ich die Fördergelder welche in die betreffende Industrie gesteckt werden um Standorte und Arbeitsplätze zu sichern, zum anderen wird durch den Kauf der importierten Bauteile wiederum nicht die eigene Wirtschaft gefördert. Projekte welche mit öffentlichen(Steuer) Geldern finanziert werden, sollten dazu angehalten werden Produkte aus Deutschland oder der EU zu verwenden. Ansonsten sollten solche Projekte nicht mehr förderfähig sein.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Pet 2-17-18-751-034452Energiewirtschaft
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 31.01.2013 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, öffentliche Fördermittel für erneuerbare Energien
    ausschließlich dann zu gewähren, wenn die verwendeten Anlagen und Produkte in
    Deutschland oder den Ländern der Europäischen Union hergestellt werden.
    So vertritt die Petition die Auffassung, dass beispielsweise die Förderung von
    Solaranlagen dann nicht mehr gewährt werden dürfe, wenn Solarmodule aus
    fernöstlichen Ländern importiert worden seien.
    Die Förderung der erneuerbaren Energien aus deutschen Steuergeldern müsste
    somit auch dem... vairāk

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt