Reģions: Schweiz Kanton Zürich
Petīcijas Englisch fördern, Französisch kürzen! attēls
Izglītība

Englisch fördern, Französisch kürzen!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Doris Leuthard
47 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

47 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Unsere Idee ist es die Fächer Französisch und Englisch zu tauschen. Das heisst wir wollen das bei den Aufnahmeprüfungen anstatt Französisch, Englisch getestet wird und das es in den Sekundarschulen Mathematik und Englisch die Fächer sind bei denen man abgestuft bzw. aufgestuft werden kann, nicht Französisch. Auch wenn Französisch eine Landessprache ist dürfen die Sprachen die man im späteren Leben für die Arbeit braucht nicht vernachlässigt werden. Wir wollen Französisch nicht aus der Schule werfen, sondern wir wollen Englisch fördern und eine Sprache die man eher weniger braucht kürzen.

Pamatojums

Englisch (die Weltsprache) wird in den nächsten Jahrzehnten auch noch immer gleich bedeutend und wichtig sein. Wenn man sie nicht beherrscht wird es schwierig in der "Zukunft". Also wieso soll man in Französisch besser ausgebildet werden als in Englisch? Nur weil es eine Landessprache ist? Wir wollen das die Jugendlichen in Zürich eine Globale Zukunft haben.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Aus eigener über 20-jähriger Berufserfahrung kann ich sagen, dass ich mit Englisch alle geschäftlichen Herausforderungen meistern konnte. Die französischsprachigen Kollegen, Kunden und Auftraggeber konnten alle auch Englisch!

Stundenpläne müssten angepasst werden

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt