Regione: Land Brandenburg
Immagine della petizione Englisch Prüfung Jahrgangsstufe 10 | 2017 | zu schwer

Englisch Prüfung Jahrgangsstufe 10 | 2017 | zu schwer

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Ministerium für Bildung des Landes Brandenburg
406 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

406 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2017
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Sehr verehrte Damen und Herren, werte Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern, die schriftliche Prüfung (auch Hörverstehens Prüfung) in diesem Jahr im Fach Englisch der Jahrgansstufe 10 im Land Brandenburg, war in diesem Jahr, verglichen mit den Prüfungen der letzten Jahre, sehr schwer. Viele Schülerinnen und Schüler hatten ein großes Problem in diesem Jahr den Beiträgen zu folgen um die Fragen richtig zu beantworten. Auch zahlreiche Lehrkräfte, sind sich in diesem Jahr einig, dass die Prüfung weit über dem Niveau einer "Normalen Englisch Prüfung" lag und die Prüfungen "Nicht Lehrplans gemäß" waren. Zu den Aufgaben: Aufgabe 1 war für viele Schüler unverständlich, da in den Beiträgen nicht klar genug gemacht wurde, um was es in welchem Beitrag geht. In Aufgabe 2 lag das Niveau viel zu hoch, da nicht klar heraus gefiltert werden konnte, was in die Lücken der Tabelle einzutragen sein. In Aufgabe 3 erklärten Lehrkräfte, es sei zu schwierig gewesen für die Schüler, auch nach zweimaligem hören, die Verschieden Stellungen und Antworten der im Radiointerview vertretenen Personen klar zu definieren. Es sei selbst für Lehrkräfte an manchen stellen nicht klar gewesen, welche Antwort (A, B oder C) zu wählen sei, denn zu oft wurden mehrere Antwortmöglichkeiten im Gespräch genannt, jedoch könne man auch hier nicht von Schülern der 10. Klasse verlangen, das diese nach zweimaligem hören die richtige Antwort herausfiltern können. Die Qualität der Aufgabe 4, war hundsmiserabel, da die Mikrofone eine sehr schlechte Qualität hatten, ständig waren dort irgendwelche Nebengeräusche zu Hören und zur Verwirrung der Schüler sprachen an einigen Stellen mehrere Personen durcheinander.

Aus diesem Grund bitten wir alle Betroffenen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern um ihre Unterstützung um ein Nachschreiben möglich zu machen. Wir bitten daher alle um Ihre Unterschrift und diesen Beitrag in den Öffentlichen Netzwerken, wie Facebook, Twitter, Whats App und Co., zu teilen. Danke!

Motivazioni:

Werte Leser, ein nachschreiben der Prüfung ist uns folgenden Gründen wichtig: Die Prüfung stand in keiner Relation zu den Leistungsanforderungen des uns vermittelten Lehrstoffes sowie unseres Leistungsstands. Des Weiteren fiel die Prüfung unverhältnismäßig schwierig im Vergleich zu den Englisch Prüfungen der vergangenen Jahre aus.

Wir Bitten daher aus den o.g. Gründen alle um ihre Unterstützung! Danke

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora