Região: Alemanha
Saúde

Entfernung Alkoholischer Genussmittel aus Impulskaufzonen in Supermärkten

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
93 Apoiador 80 em Alemanha

O peticionário não entregou a petição.

93 Apoiador 80 em Alemanha

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Das Grundproblem ist die Krankheit der Alkoholsucht. Es gibt aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht viele Möglichkeiten Süchtigen das Ignorieren des Angebots zu erleichtern. Aufgrund privater Erlebnisse Angehöriger, welchen die Alkoholsucht den Tod brachte, weiß ich wie oft ein Rückfall durch einen einfachen Einkauf im Supermarkt bedingt war. Nicht aufgrund eines Ganges durch die Spirituosenabteilung, vielmehr durch das lange Anstehen an einer Kasse und somit ausgesetzt sein verschiedenster hochprozentiger alkoholischer Produkte.

Ich möchte diese Sucht, und die Ursachen und den Willen des Menschen ,,zur Flasche zu greifen'' nicht in Schutz nehmen. Dennoch gab es aufgrund o.g. Ereignisse genug Grund für mich über Feinheiten nachzudenken, die hoffentlich einen Teil zu einer gesünderen Einstellung beitragen können.

Mit ihrer Unterschrift und dem Entfernen des Alkoholangebots in Impulskaufzonen(meist Kassen) von Supermärkten wird trockenen Abhängigen eine Möglichkeit geboten die Rückfallwahrscheinlichkeit zu reduzieren, was in vielen Fällen ein verlängertes Leben bedeuten kann.

Razões

Aufgrund privater Erlebnisse Angehöriger, welchen die Alkoholsucht den Tod brachte, weiß ich wie oft ein Rückfall durch einen einfachen Einkauf im Supermarkt bedingt war. Nicht aufgrund eines Ganges durch die Spirituosenabteilung, vielmehr durch das lange Anstehen an einer Kasse und somit ausgesetzt sein verschiedenster hochprozentiger alkoholischer Produkte.

Stetiger Konsum von hochprozentigem Alkohol führt zum Tod. Einen unnötigeren Sterbefall wie ich ihn in meiner Familie hatte kann es nicht geben. Ich möchte verhindern das andere Menschen das selbige durchmachen , hilflos sind und einen Menschen aufgeben müssen aufgrund einer solchen vermeidbaren konstanten Krankheit. Ein alkoholkranker erhält keine neue Leber...

Helfen sie mir, der Gesellschaft, und unterschreiben Sie, vor allem auch da die Chance gegen etwaige Unternehmen die sich gegen dies streuben werden gering ist und es in kapitalistischer Sichtweise ein GAU bedeuten würde.

Eine Unterschrift bedeutet einen Dienst an der Gesellschaft und direkte Hilfe für betroffene und Familien !

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora