Regio: Deutschland
Internet

Entfernung des letzten Strikes des Youtubers SarazarLP durch YouTube

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
YouTube
22 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

22 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Gestern Abend, am 15. April 2013, gegen 20:00 wurde ein Video des deutschen Let's Players SarazarLP von YouTube wegen sexueller Inhalte gelöscht. Der Youtuber erhielt eine von maximal drei Verwarnungen (Strikes), wobei die dritte die endgültige Sperrung des Kanals, sowie ein Verbot der Neuregistrierung bedeutet. Daraufhin gab es einen zensierteren Reupload etwa zwei Stunden später, der jedoch heute Morgen, am 16. April 2013, bereits wieder gelöscht war. Es folgte ein zweiter Strike für SarazarLP. Die Verwarnungen können nun nicht mehr verfallen, sein Kanal ist für 14 Tage gesperrt und eine Youtubepartnerschaft [die er aktuell hat(te)], ist unmöglich. Anstelle der Verwarnungen hätte es ausgereicht, das Video (schon in der ersten Version ohne zensierte Szene) auf FSK 18 zu setzen, wie es bei anderen existierenden Versionen des Let’s Plays „Fahrenheit“ der Fall ist, von denen allerdings nicht alle zensiert oder gesperrt wurden.

Reden

  1. Die Beendigung der Partnerschaft zwischen YouTube und SarazarLP dürfte nicht im Interesse YouTubes liegen. (Verlust von Zuschauern und dadurch Werbeeinnahmen)
  2. Das Sperren eines bereits zensierten Videos deutet darauf hin, dass keine manuelle Überprüfung dessen erfolgt sein kann, zumal die Sperrung ja ziemlich zügig geschah.
Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen