Регион: Германия

Entfernung des Plakatmotivs der Kampagne "Wir sind Rechtsstaat"

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
215 Поддържащ 215 в / след Германия

Петицията е затворена

215 Поддържащ 215 в / след Германия

Петицията е затворена

  1. Започна 2019
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird darauf hingewiesen, dass das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz Andersdenkende diskriminiert: in seiner neuen Kampagne "Wir sind Rechtsstaat" wird ein Plakat veröffentlicht mit 2 sich küssenden Männern mit der Bemerkung "Wir sind Liebe, die bleibt. Und ein Land, das dazulernt." Diese Art von Werbung möge entfernt werden.

Причина

Das Ministerium nimmt somit zu sozial-ethischen Themen, die nicht in seinem Zuständigkeitsbereich sind, Stellung. Es bewertet positiv Homosexualität und suggeriert, dass Abweichler noch nicht "dazugelernt" haben. Millionen von Menschen allein in diesem Land sowie die Mehrheit der globalen Bevölkerung vertreten solche Ansichten nicht. Sind etliche Staaten in Afrika so "rückständig", dass sie von den Ansichten des deutschen Justizministeriums "dazulernen" müssen?

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Solange es Menschen gibt, die eine Petition auf solche Weise begründen, sind solche Plakatkampagnen leider nötig. Wohlgemerkt, ich bin stock-hetero! Aber soviel Toleranz muß sein - sonst haben wir keinen Rechtsstaat.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега