Région: Allemagne

Entfernung des Plakatmotivs der Kampagne "Wir sind Rechtsstaat"

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
215 Soutien 215 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

215 Soutien 215 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird darauf hingewiesen, dass das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz Andersdenkende diskriminiert: in seiner neuen Kampagne "Wir sind Rechtsstaat" wird ein Plakat veröffentlicht mit 2 sich küssenden Männern mit der Bemerkung "Wir sind Liebe, die bleibt. Und ein Land, das dazulernt." Diese Art von Werbung möge entfernt werden.

Raison

Das Ministerium nimmt somit zu sozial-ethischen Themen, die nicht in seinem Zuständigkeitsbereich sind, Stellung. Es bewertet positiv Homosexualität und suggeriert, dass Abweichler noch nicht "dazugelernt" haben. Millionen von Menschen allein in diesem Land sowie die Mehrheit der globalen Bevölkerung vertreten solche Ansichten nicht. Sind etliche Staaten in Afrika so "rückständig", dass sie von den Ansichten des deutschen Justizministeriums "dazulernen" müssen?

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Solange es Menschen gibt, die eine Petition auf solche Weise begründen, sind solche Plakatkampagnen leider nötig. Wohlgemerkt, ich bin stock-hetero! Aber soviel Toleranz muß sein - sonst haben wir keinen Rechtsstaat.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant