Περιοχή: Bundesrepublik Deutschland
Εξωτερική πολιτική

Entwicklungshilfe stoppen - Korruption enden und Eigenverantwortung ermöglichen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag
35 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

35 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Entwicklungshilfe fördert Korruption, schafft Abhängigkeit, führt zu Inflation, schwächt Institutionen, verhindert Investitionen von Firmen und schafft damit mehr Armut.

Diese Petition fordert, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre:

  • jegliche staatliche Entwicklungshilfen eingestellt werden
  • keinen Schuldenerlösen für Entwicklungsländer mehr zugestimmt wird
  • staatliche Hilfsgütelieferungen einzustellen sind.

Ein Ende der Entwicklungshilfe würde zu einem verantwortungsvollerem Regierungsstil in den betroffenen Ländern führen. Außerdem würde der Stopp von Subventionen für die Landwirtschaft und Freihandelsabkommen mit Entwicklungsländern einen großen Schritt für den Kampf gegen die Armut bedeuten.

Αιτιολόγηση

Es kann nicht sein, dass die Bevölkerung Deutschlands durch Entwicklungshilfe, welche im europäischen Durchschnitt jährlich 100 Euro beträgt, dazu gezwungen wird, unmoralische Dinge zu finanzieren. Jeder der einmal ein Land wie z.B. Tansania besucht hat, weiß, wie arm die Bevölkerung dort ist. Doch zur gleichen Zeit bereichern sich tansanianische Politiker täglich an unserem Geld und finanzieren sich ein Luxusleben, während Menschen am Hungertod sterben. Es liegt nicht in ihrem Interesse die Zustände zu verbessern, denn sie wollen durch unsere Entwicklungshilfe weiterhin ihr pompöses Leben finanzieren. Obwohl wir ihr „Auftraggeber“ sind, können wir die Regierungen nicht bestrafen, indem wir sie abwählen, denn der eigentliche „Auftraggeber“ einer demokratisch gewählten Regierung ist das Volk! Entwicklungshilfe wird von den Regierungen, die sie bekommen, als ständiger Geldfluss betrachtet und laut einer Studie der Weltbank werden 85 % der Geldflüsse für andere Zwecke genutzt als geplant, oft für überflüssige oder groteske Unternehmungen.

Diese Länder müssen, nachdem keine Entwicklungshilfe mehr fließt, wieder für sich selbst verantwortlich sein und werden Voraussetzungen schaffen, um ihre Wirtschaft anzukurbeln. Doch durch Entwicklungshilfen unterbinden wir diesen lebenswichtigen Antrieb und richten durch diese sogar mehr Schaden an.

Bildquelle: https://www.derwesten.de/img/incoming/origs297517/4259243015-w656-h240-bF3F3F3-st/0025677995-0055163692.jpg

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 07.03.2014
  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 06.03.2014

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Εξωτερική πολιτική

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα