Regija: Weltweit
Slika peticije Entzug der Vergabe der Fussball-Weltmeisterschaft 2018 an Russland und Neuvergabe
Sportu

Entzug der Vergabe der Fussball-Weltmeisterschaft 2018 an Russland und Neuvergabe

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Fédération Internationale de Football Association FIFA-Strasse 20, P.O. Box 8044 Zurich, Switzerland
42 Potpora

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

42 Potpora

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die FIFA soll die Fussball-Weltmeisterschaft 2018 die sie an Russland vergeben hat, neu vergeben

Obrazloženje

Russland darf nicht Ausrichter der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 werden. Begründung: In Russland werden nach wie vor politische Gegner und alle anderen, die nicht den Vorstellungen des Regimes entsprechen (z.B. Homosexuelle) verfolgt, verhaftet und Repressalien ausgesetzt. Hierfür gibt es reichlich Beispiele, die während der Olympischen Spiele in Sotchi zu Tage kamen, Umweltaktivisten, die verhaftet wurden, usw.

Es kann nicht sein, dass ein solches Ereignis an ein Land vergeben wird, dass die Menschenrechte mit Füssen tritt.

Ein weiterer Punkt dagegen ist, dass das Land in kriegerische Aktionen verstrickt ist, wodurch alle Beteiligten, Spielt, Betreuer sowie Besucher einer unnötigen Gefahr ausgesetzt werden.

Die völkerrechtswidrige Besetzung der Krim auf dem Gebiet der Ukraine und das massive Eingreifen in die Belange dieses Landes sprechen ebenfalls gegen eine Vergabe an Russland.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

geil weil so

Wirklich sehr konstruktive Kritik und so schön entrüstet kommt es auch rüber. Die armen Russen können einem ja richtig Leid tun. Leider treffen die in der Petition genannten Vorwürfe auf fast jedes Land in Europa zu, von unseren Freunden hinterm großen Teich will ich lieber gar nicht erst anfangen. Also was soll dieser Schwachsinn?

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite