Alueella: Saksa

Ergänzung der Kindergeldvoraussetzungen/Anspruch auf Kindergeldzahlung für pflegende Angehörige behinderter Erwachsener (über 25. Lebensjahr)

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Tukeva 7 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

7 Tukeva 7 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine Ergänzung der Kindergeldvoraussetzungen dahingehend gefordert, dass der Anspruch auf Kindergeldzahlung für pflegende Angehörige behinderter Erwachsener über das 25. Lebensjahr hinaus und unabhängig von einer Aufnahme in den eigenen Haushalt erhalten bleibt.

Perustelut

Eine dauerhafte Aufnahme eines beispielsweise erwachsenen behinderten Geschwisterpaares in den eigenen Haushalt ist praktisch nicht für jeden möglich, sodass dieses Geschwisterpaar allein wohnen muss oder kann. Die weiterhin pflegenden Angehörigen bekommen aber nur Kindergeld bei einer Haushaltsaufnahme oder Heimunterbringung. Der tatsächliche Aufwand bei mehreren behinderten Personen mit einem eigenen Haushalt ist jedoch erheblich höher. Derzeit wird Kindergeld über das 25. Lebensjahr hinaus nur gezahlt, wenn der behinderte Erwachsene bei den leiblichen Eltern wohnt. In anderen Fällen wäre es notwendiger.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt