Kraj : Nemecko

Ergänzung der StVO um eine Regelung zur Erhöhung der Sichtbarkeit von Kinderwagen bei Dunkelheit

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 8 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

8 8 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine Ergänzung der Straßenverkehrs-Ordnung um eine Regelung zur Erhöhung der Sichtbarkeit von Kinderwagen bei Dunkelheit (z. B. Reflektoren, Leuchten oder ähnlich wirkende Teile) gefordert.

Dôvody

Als ich zur Vorbereitung eines Vortrages nach „Kinderwagen“ googelte, war ich verwundert.Die überwiegende Mehrzahl der auf den Bildern dargestellten Kinderwagen war in einer dunklen oder unauffälligen Farbe. Reflektoren o. ä. enthalten die meisten Kinderwagen "serienmäßig" nicht.Im Sinne der Verkehrssicherheit und zum Schutze der Neugeborenen, Säuglinge und Kleinkinder möge der Deutsche Bundestag beschließen, in die Straßenverkehrsordnung eine Regelung aufzunehmen, dass Kinderwagen über ausreichende Reflektoren oder ähnlich wirkende (reflektierende oder leuchtende) Teile verfügen müssen.Sollte § 17 (5) StVO auch für Kinderwagen gelten, so sollten diese zur Klarstellung beispielhaft genannt werden.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz