Bölge : Almanya

Ergänzung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes

Dilekçe sahibi
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
10 Destekleyici 10 İçinde Almanya

Koleksiyon tamamlandı

10 Destekleyici 10 İçinde Almanya

Koleksiyon tamamlandı

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wie folgt ergänzt wird:Es soll im Internet veröffentlicht werden, welche Kommentare von Anwendern in sozialen Medien sanktioniert wurden. Sei es, dass z. B. die Löschung erzwungen wurde oder ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der Autor des Kommentars oder Tweets muss jedoch anonym bleiben. Lediglich der beanstandete Inhalt muss sichtbar sein für Interessierte.

Gerekçe

Der Bürger muss in die Lage versetzt werden, sich eine Meinung bilden zu können, ob hier tatsächlich zu Recht eingegriffen wird oder ob Meinung bekämpft wird. Es muss Transparenz geschaffen werden. Der Urheber des beanstandeten Kommentars oder Tweets muss jedoch unbedingt anonym bleiben. Es soll keinesfalls ein Online Pranger erstellt werden.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap