Regiji: Jena
Slika peticije Erhalt aller Kleingärten und Kleingartenanlagen bzw. Vereine in Jena.
Zgradite

Erhalt aller Kleingärten und Kleingartenanlagen bzw. Vereine in Jena.

Peticija je naslovljena na
Thomas Nitzsche OB Jena Thüringen
1.349 podpornik 1.142 v Jena

Zbiranje končano

1.349 podpornik 1.142 v Jena

Zbiranje končano

  1. Začelo april 2023
  2. Zbiranje končano
  3. Pripravite oddajo
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

Erhalt aller Kleingärten in Form von Verein oder Privat.

Kleingartenanlagen sind gerade in Jena aufgrund der Kessellage wichtig.

Kein Ausspielen von Interessen der Kleingärtennutzer versus des Wohnungsneubaus.

razlog

Ich bin in Jena geboren und wohne sehr gerne hier. Ich sehe, wie sich meine Stadt verändert, immer mehr Beton, die Innenstadt ist geprägt von Hochhäuser grau in grau . Im Sommer ist das Stadtklima so unerträglich geworden und es wird schlimmer. Jena eine schöne Stadt im Grünen, das war einmal, wenn immer mehr verbetonisiert wird.. Eine Kleingartenanlage nach der anderen verschwindet. Die Kleingärten sind wichtig für das Stadtklima. Bitte helfen Sie mit ihrer Unterschrift, diese Kleingärten bzw. Kleingartenanlagen und Vereine zu erhalten und zu schützen, für den Menschen und die Tiere. Damit Jena auch für die nachfolgenden Generationen nach lebenswert ist.

Hvala za tvojo podporo, Sabine Heyer izven Jena
Vprašanje za pobudnika

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

insbesondere unter Berücksichtigung des CO2-Themas und des Klimawandels und CO2-Emissionen: Bebauung von Kleingärtenanlagen bedeutet eine erhöhte CO2-Emission. Die Entfernung von Grünflächen und Bäumen verringert die Absorption von CO2 und trägt damit zum Klimawandel bei. Kleingärten tragen zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen bei, da sie als Grünflächen einen wichtigen Kohlenstoffsenker darstellen.

Bauland in Jena gibt's fast keiner mehr. Preiswertes Wohnen und günstige Mieten sind in Jena mittlerweile Wunschdenken geworden. Menschen mit mittleren und unterem Einkommen werden aus der Stadt verdängt für den Luxus Kleingarten in Wohnort Nähe.Nur wer Geld hat, hat noch Anrecht auf Wohnraum in Jena.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj