openPetition est européen . Si vous voulez traduire la plate-forme Allemand Deutsch nous aider se il vous plaît contactez-nous.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Meine Unterschrift für ein Landschaftsschutzgebiet ohne Massentierhaltung! Meine Unterschrift für ein Landschaftsschutzgebiet ohne Massentierhaltung!
  • Par : Adriano Profeta (Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband ... en plus
  • A: Landkreis Holzminden
  • Région: Holzminden en plus
    Catégorie: Environnement mehr
  • Statut : Pétition en cours de souscription
    Langue: Allemand
  • 13 jours restants.
  • 239 Unterstützende
    15 in Holzminden
    3% atteint par
    450  pour quorum  (?)

Meine Unterschrift für ein Landschaftsschutzgebiet ohne Massentierhaltung!

-

Das bestehende Landschaftsschutzgebiet „Sollingvorland-Wesertal“ soll nach dem Willen einer Mehrheit des Kreistages so geändert werden, dass der Bau großer Massentierhaltungsanlagen zugelassen wird. Wir Bürgerinnen und Bürger wollen keine Massentierhaltung und kein Aufweichen der Schutzgebietssatzung, sondern wollen den Erhalt der vielfältigen Landschaft, den Schutz von bedrohten Tier- und Pflanzenarten und den Erhalt des Landschaftsbildes, auch um den sanften Tourismus nicht zu gefährden, der viele Menschen in unsere Region zieht.

Raison:

Große Massentierhaltungsanlagen ob von Hühnern, Schweinen oder Ziegen werden von uns abgelehnt und daher sollten die gültigen Baubeschränkungen erhalten bleiben. Wir fordern daher alle Kreistagsabgeordneten und die Landrätin auf, das Landschaftsschutzgebiet in seiner bisherigen Form und Inhalt im Sinne der Umwelt und der Bürgerinnen und Bürger zu erhalten, sich aktiv für die Schutzziele einzusetzen und keine Ausnahmeregelungen zuzulassen, die die Qualität des Landschaftsschutzgebietes beeinträchtigen könnten. Bitte stimmen Sie in den Kreistagssitzungen für den Erhalt des Schutzgebietes entsprechend ab.

Au nom de tous les signataires.

Holzminden, 11/04/2017 (aktiv bis 10/07/2017)


Actualités

Korrektur des Textes. Neuer Titel: Erhalt der aktuellen Regelung des Landschaftsschutzgebietes Sollingvorland-Wesertal Meine Unterschrift für ein Landschaftsschutzgebiet ohne Massentierhaltung!

>>> Actualités de la pétition


Débat de la pétition

POUR : Die Landschaftsschutzgebietsverordnung ist nach meiner Überzeugung eine Errungenschaft: Sie setzt ein klares Signal, dass Landschaftsschutzgebiete nicht ohne Weiteres als Bauland für Großställe taugen. Diese wichtige Verordnung nun zu kippen, wäre fatal, ...

CONTRE : Auch Massentierhaltung schafft Arbeitsplätze und generiert Steuereinnahmen.

>>> Aller au débat


Warum Menschen unterschreiben

Massentierhaltung ist eine Zumutung für die Tiere und die Umwelt und wir als denkende Wesen tragen die Verantwortung!

Generell bin ich gegen Massentierhaltung! Und im besonderen war ich schon mehrfach zum Kuraufenthalt im Weserbergland und bin ebenso gegen eine Verschandelung der Natur!

Schutz der Landschaft, Abschaffung der Massentierhaltung und Tierqüälerei.

Weil ich keine Massentierhaltung möchte und die Landschaft erhalten möchte.

Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, daß eine Rückkehr zu bäuerlicher Landwirtschaft in unserem Land viele problematische Themen entspannen würde ! Wenn nun aber auch noch naturschutzrechtlich geschützte Gebiete für die Förderung der Massentierhalt ...

>>> Aller aux commentaires


Intégrer le formulaire sur votre site web


Intégrer la bannière sur votre site web

Bout de code horizontal:      
Code snippet vertical:           
Code snippet vertical:           

Dernières signatures

  • Jörnpeter Pook Bodenwerder il y a 13 heures
  • Josephine K. Schloß Holte-Stukenbrock il y a 4 jours
  • Antje R. Schwäbisch Hall il y a 4 jours
  • L F. Hamburg il y a 4 jours
  • Yvonne van F. Schneverdingen il y a 6 jours
  • Andreas I. Finne il y a 7 jours
  • Horst H. Bad Salzungen il y a 7 jours
  • Erika H. Bad Salzungen il y a 7 jours
  • Carina H. Bad Salzungen il y a 7 jours
  • V L. Berlin il y a 7 jours
  • >>> Toutes les signatures

Statistiques de pétition

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit