Sport

Erhalt der "Bombenloch" Trails -Freiburg-

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landesbergdirektion /Amt für Denkmalschutz
2 944 Stödjande 1 032 i Freiburg im Breisgau

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

2 944 Stödjande 1 032 i Freiburg im Breisgau

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Helft uns das "Bombenloch" vor dem Abriss zu bewahren. Einem der ältesten und vielseitigsten Bikespots in Freiburg droht der Abriss ! Das Gelände wird seit über 10 Jahren von Mountainbikern befahren und sogar schon wesentlich länger von anderen Gruppen. Lange vor der Zeit der Fahrradfahrer, sind dort Leute mit dem Motorrad gefahren. Nun behauptet das Amt für Denkmalschutz, das aus Sicherheitsgründen, und wegen der historischen Bedeutung, ein befahren des Waldes nicht mehr möglich ist. Da dort im 16. Jahrhundert Bergbau betrieben wurde, soll von den alten Schächten und Minen angeblich eine enorme Einbruchsgefahr ausgehen. Wieso das Gelände nun aber 500 Jahre lang für jedermann frei zugänglich war, und niemand auf etwaige Gefahren hingewiesen hat, ist ein Rätsel. Es gibt auch keine Besichtigungsmöglichkeiten oder sonstige Hinweise darauf, was hier einmal stattgefunden hat. Die "Bombenloch" Trails kennt fast jeder Biker in Freiburg und gerade in dieser Stadt wäre eine Schließung der Strecken der völlig falsche Ansatz.

Orsak

Im "Bombenloch" treffen sich Radfahrer aller Altersgruppen und können dort je nach eigenen Fähigkeiten verschiedene Strecken und Sprünge fahren. Vom Anfänger bis zum Profi hat dort jeder seinen Spaß. Es sind dort Freundschaften entstanden, es ist ein sportlicher Zugewinn für die Stadt Freiburg, und selbst aus entfernten Städten kommen Gäste und wollen dort fahren. Die Strecken und Sprünge sind in dieser Form einmalig in Freiburg. Wenn tatsächlich eine Schließung der Strecken stattfindet wird es mit Sicherheit an anderen Stellen "Wildbauten" geben um dies auszugleichen. Da die Begründung des Denkmalamtes nicht schlüssig ist, und schon wesentlich früher auf angebliche Gefahren und historischen Wert, hätte hingewiesen werden müssen, fordern wir den Erhalt der Strecken und eine Einigung mit den zuständigen Behörden.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu