Region: Stadt Lünen
Construction

Erhalt der Fußgängerbrücke an der Kurt-Schumacher-Straße in Lünen

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns, GFL
207 supporters

Petitioner did not submit the petition.

207 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Fußgängerbrücke an der Kurt-Schumacher-Straße in Lünen, soll erhalten bleiben bzw. Saniert werden & nicht durch eine Ampelsystem oder ähnlichem ersetzt werden.

Reason

Wir haben in Lünen genug Ampeln. Das wäre von der Kreuzung Viktoriastraße/Kurt-Schuhmacher-Straße und der Kaufland Kreuzung die nächste Ampel auf ca. 700 m zwischen den beiden Kreuzungen.

Das beste Beispiel, für den Ampel Wahnsinn in Lünen ist die Viktoriastraße von der Aral Tankstelle (Kreuzung) Richtung Kreuzung Viktoriastraße/Kurt-Schuhmacher-Straße, allein auf diesem Straßenabschnitt haben wir 1 Zebrastreifen & ca. 5 Ampeln auf ca. 1km.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Viele Schulkinder gehen dort drüber und auch Mütter mit ihren kleinen Kindern, sicherer als eine Ampel an der Strasse und auch der Verkehr wird nicht aufgehalten. Lieber eine Brücke sanieren oder verbessern als eine unnötige Ampel oder Zebrastreifen, den wirklich keiner braucht. Die Brücke gehör zu Lünen

ch benutzt die Brücke nie sondern die Unterführung oder die Ampel am ZOB oder bei Mercedes also Querungen sind genug da, und für Kinderwagen, Fahrradfahrer und Rolli-Fahrer ttaugt die Brücke eh nicht, Daher wäre die Frage ob da unbedingt noch Geld ausgegen werden muß? Wobei mir nicht klar ist ob die GSG-Schüler die Brücke noch nutzen. Eine neue Ampel ist meiner Meinung nach genauso überflüssig, da der Verkehr in Lünen sowieso schon sehr zäh fliesst wegen all der Ampeln.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now