Región: Turingia

Erhalt der Raststätte Rodaborn

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
19 Apoyo 19 En. Turingia

El proceso de petición ha terminado.

19 Apoyo 19 En. Turingia

El proceso de petición ha terminado.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Thüringer Landtages.

Welches Ziel hat die Petition?

Ich möchte erreichen,das sich die Landesregierung von Thüringen für die Raststätte Rodaborn einsetzt. Es ist immer hin die älteste Raststätte Deutschlands. Als die A4 verlegt worde,mußten die Grillhütten asm Schorbaer Berg geschlossen!

Welche Entscheidung wird beanstandet?

Die Firma "Tank und Rast" will keine Konkurrenz

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen?

Ein Gericht

Wie wird die Petition begründet?

Es geht um Arbeitsplätze und den Erhalt von Kulturgut! Aber auch um eine Existenz!!!

Richtet sich die Petition auf die Änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden?

Ja! Es sollte auch Firmen die neben einer BAB sitzen..ermöglicht werden ihre Produkte anzubieten!

Welche Rechtsbehelfe wurden in dieser Sache bereits eingereicht?

Das ergibt sich nach Ihrer Antwort!

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Die Petition wurde am 1. November 2016 auf der Petitionsplattform des Thüringer Landtags veröffentlicht und konnte bis zum 13. Dezember 2016 mitgerechnet werden. Dabei ist die Peti¬tion nur von 19 Mitzeichnern unterstützt worden. Nach § 16 Abs. 1 Thüringer Petitionsgesetz (ThürPetG) wird eine öffentliche Anhörung durchgeführt, wenn eine Petition von mindestens 1.500 Mitzeichnern unterstützt wurde. Deshalb fand keine öffentliche Anhörung statt.

    Der Petitionsausschuss forderte die Thüringer Landesregierung auf, zu der Petition Stellung zu nehmen. Die entsprechenden Ausführungen des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft wurden vom Ausschuss im Rahmen seiner Beschlussfassung berücksichtigt.

    Im Ergebnis seiner Beratung hat der Petitionsausschuss... Más.

Wir haben hier in Deutschland Kartellgesetze, damit so Unternehmen wie Tank und Rast nicht machen können was sie wollen!!! Des weiteren sollte man solche Geschichtsträchtigen Orte der Deutschen Autonation erhalten.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.