Región: Berlín
Éxito.
Cultura

ERHALT des 60er Jahre Vordachs u. Terrasse Gewerbeobjekt Dietzgenstr. 12 "Babama Mama"

Peticionario no público.
Petición a.
Bezirksamt Pankow von Berlin
740 Apoyo

La petición contribuyó al éxito

740 Apoyo

La petición contribuyó al éxito

  1. Iniciado 2022
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 18/04/22.
  4. Diálogo
  5. Éxito.

¡La petición fue exitosa!

Liebe Unterstützer*innen,

nach Jahrzehnte langem Dasein des historischen Vordachs (alte Fotos bestätigen, dass es schon in den 60er Jahren über dem Eingang des damaligen Antiquitäten-Handels hing und somit Jugendstil-Bauweise sein dürfte) und der von der Ladenmieterin stets hübsch bepflanzten Terrasse (diese steht nun bereits seit mindestens 35 Jahren und wertet die Straße zum Eingang des Schlossparks sehr auf), sollen diese nun abgerissen werden, so ein Schreiben vom Hauseigentümer, der Gesobau. "Das Bezirksamt Pankow habe sie beauftragt, sich um die Entfernung zu kümmern."

Begründet wird es damit, dass beides auf "öffentlichem Straßenland errichtet wurde und nicjgehr genutzt werden dürfe."

Ein Vorhaben, das entsetzt und zu allem Unverständnis auch Fragen aufwirft. Warum ein Abriss? Wen stört dieses Vordach und diese Terrasse? Ist das Behördenwillkür?

Womöglich steht das Vordach schon unter Denkmalschutz!? Eine Antwort von der Denkmalschutzbehörde aus Berlin Pankow steht noch aus.

Erst einmal wurde Widerspruch eingelegt und nun sind wir auf ganz große Unterstützung angewiesen.

!!! TEILEN unbedingt ERWÜNSCHT !!!

Mit herzlichen Grüßen

Sina Bülau

Inhaberin des Ladengeschäfts "Babama Mama - Kreatives und Second Hand", Dietzgenstraße 12, 13156 Berlin

Razones.

An einem grünen, gepflegten Fleckchen Erde sollte niemand etwas auszusetzen haben. Das Gegenteil ist auch der Fall! Alle Anwohner erfreuen sich Tag täglich an dem Anblick und sowohl Kunden, als auch vorbei laufende Besucher des Schlossparks fotografieren das Ladengeschäft samt Terrasse und VordachVordach, weil es einfach historisch und wunderschön aussieht. Es gehört zum Haus, zur Straße, zu Pankow.

Also bitte helft uns.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Herzmenschen und Unterstützer meiner Petition,

    alles darf nun doch so bleiben, wie es schon seit Jahrzehnten besteht. Die Stadträtin von Pankow, Frau Manuela Granitzki-Anders machte sich im Herbst 2022 mit ihrem Team vom Amt ein Bild vor Ort und stimmte dem Erhalt von allem im Außenbereich zu. Nun fällt alles unter Bestandsschutz. Ein Neubau der Terrasse wurde mir jedoch untersagt.
    Aber immerhin.
    Ich bin happy, dass sich wieder einmal gezeigt hat, dass kämpfen sich lohnen kann, es nur anständig Kraft und Ausdauer bedarf.

    Im Anhang seht ihr den Flyer für unseren geplanten Flohmarkt.
    Alle Einnahmen an diesen beiden Tagen werden für die Gebührenzahlungen ans Bezirks- und Grünflächenamt Pankow gebraucht.
    Denn dass alles so... Más.

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.