Sport

Erhalt des Freibades Hausen - Rettung eines Kleinods für Frankfurter Bürger

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Büro des Oberbürgermeisters der Stadt Frankfurt
139 Mbështetëse 89 në Frankfurti mbi Main

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

139 Mbështetëse 89 në Frankfurti mbi Main

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Das Rebstockbad soll 2020 abgerissen werden. Ersatzfläche: Freibad Hausen, das im Winter mit einer Traglufthalle überdacht werden soll.

Das kleinste Bad soll das größte Bad ersetzen! In Zahlen bedeutet das in etwa 150 Schulklassen an 5 Vormittagen bzw. 6 Schulklassen pro Stunde. Weiter sollen 17 Vereine die Ersatzfläche nutzen.

Eine der vielen Fragen: Wo schwimmen dann die bisherigen Nutzer des Freibades Hausen? Wir wünschen uns, dass seitens des BBF die Planung kritisch überprüft und über weitere sinnvolle dauerhafte Alternativen mit mehr Kapazitäten nachgedacht wird!

arsye

Im Zuge der aktuellen Planung sollen für das Betreiben der Ersatzfläche über viele Jahre hinweg ca. 20 Container für Duschen, Toiletten, Umkleiden und Sauna (!!!) auf der Liegewiese vor dem Planschbecken installiert werden. Die Installation und der Rückbau werden voraussichtlich mehrere Millionen Euro Steuergelder kosten. Es wäre u. E. verantwortungsvoll Steuergelder für nachhaltige Planungen einzusetzen.

Wir sind klar der Meinung: Kinder sollen schwimmen lernen! Das ist sinnvoll und wichtig! Leider wird es den Kindern in dieser Zeit nicht möglich sein, ein Schwimmabzeichen zu machen, da die Voraussetzungen dafür fehlen. Daneben wirft das vorgestellte Verkehrskonzept bei uns viele Fragen, gerade hinsichtlich der Sicherheit der Kinder, auf.

Schließlich werden für die bisherigen Nutzer, darunter alleine ca. 1000 regelmäßige Besucher, nach dieser Planung zwei 25m Bahnen zur Verfügung stehen. Zur Koordination der Bahnbelegung der beiden Bahnen schlägt die BBF als Lösung eine entsprechende App vor. Wir fragen uns unter anderem, wie viele Nutzer können dann gleichzeitig die beiden Bahnen nutzen? Und was passiert, wenn 50 Personen gleichzeitig gesehen haben, dass es auf den Bahnen freie Kapazitäten gibt und sich auf den Weg ins Bad machen?

Dies sind drei ausgewählte Argumente, die unseren dringenden Wunsch nach einer kritischen Überprüfung nachvollziehbar machen sollen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann können Sie sich gerne für einen weiteren Austausch an uns wenden!

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani