Regione: Egloffstein
Cultura

Erhalt des Freibades in Egloffstein durch Sanierungszuschüsse

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber
1.102 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

1.102 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Wir wollen uns einsetzen für Zuschüsse des Freistaates Bayern zur Erhaltung der Freibadkultur - insbesondere für unser Freibad Egloffstein. Dies ermöglicht die Förderung des Schwimmsports, die Förderung der kulturellen Vielfalt im ländlichen Raum und die Inklusion aller Bevölkerungsgruppen.

Die Kommunen als Betreiber der Freibäder könne die finanziellen Belastungen der Sanierungsaufgaben nicht alleine stemmen, wodurch die Schließung vieler Freibäder droht.

Aktuellen Medienberichten zufolge lernen zudem immer weniger Kinder das Schwimmen, was unter anderem auf das mangelnde Angebot zurück zu führen ist.

Motivazioni:

Die Freibäder der Tourismusregion Fränkische Schweiz sind auf Grund ihres Alters von Schließungen bedroht. Dies betrifft auch das Freibad in Egloffstein. Als Luftkurort und touristischer Hotspot ist Egloffstein - insbesondere dank seiner idyllischen Kulisse - eines der Aushängeschilder der Fränkischen Schweiz.

Das Freibad in Egloffstein wird von allen Bevölkerungsgruppen benutzt. Insbesondere die Nähe zu Schule und Kindergarten ermöglicht es bereits den Jüngsten das Angebot an warmen Tagen zu nutzen. Ebenso reisen auch Gäste aus der näheren Umgebung an, um sich den Weg in die großen Freibäder in den Städten zu sparen.

Zur Unterstützung des Freibades hat sich ein Förderverein gegründet, der sich durch Veranstaltungen und Anschaffungen für die Attraktivität des Freibades einsetzt. Der Rückhalt in der Bevölkerung ist sehr hoch.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Unterstützer!

    Das technische Problem wurde Dank der Hilfe von openpetition gelöst und es konnten nun die restlichen Unterschriften erfasst werden.
    Wir haben die Marke von 1.100 Unterschriften geknackt.

    Als nächsten Schritt bereiten wir eine offizielle Übergabe der Unterschriften vor.
    Ihr werdet wieder von uns hören.

    Mit freundlichen Grüßen
    die Vorstandschaft

  • Listenerfassung

    il 24/09/2019

    Einen schönen Gruß und herzlichen Dank an die vielen Unterstützer!

    Auf Grund der Technik von openpetition ist uns momentan ein Hochladen der Unterschriftenlisten die auf Papier auslagen *nicht* möglich, weshalb die Unterschriftenzahl hier auf der Petitionsseite geringer ausfällt, als die tatsächliche Zahl an erreichten Unterschriften.
    Wir haben jedoch noch ca. 80 (!) Seiten mit Unterschriften die hier nicht in der Gesamtzahl angezeigt werden. Dies entspricht ca. 780-800 zusätzlicher Unterschriften.
    Wir prüfen derzeit ob Openpetition hier noch den Upload ermöglicht, ansonsten übergeben wir demnächst offiziell die gedruckten Onlineunterschriften, sowie die Papierlisten.
    Dies entspricht einer Gesamtzahl von voraussichtlich über 1.100 Unterschriften!

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Maggiori informazioni sul argomento Cultura

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora