Область : Гольцмінден
Зображення петиції Erhalt des Geländes des Öffentlichen Reitverein Holzminden e.V.
Спорт

Erhalt des Geländes des Öffentlichen Reitverein Holzminden e.V.

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Rat der Stadt Holzminden
22 Підтримуючий

Позивач не подав петицію.

22 Підтримуючий

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2014
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Guten Tag! Wir, die Mitglieder des Reitverein Holzminden e.V. stehen vor der Schließung unseres Öffentlichen Reitvereins und des Verkaufes unseres Erbaugrundstückes an einen Privaten Investor durch die Stadt Holzminden. Nach vielen Jahren Misswirtschaft, falscher Verwendung der Finanzmittel des Vereins, fehlender Investitionen in den Verein und die Gebäude, zähen und uneinsichtigen Gesprächen mit den Banken, anschließender Insolvenz und Neugründung eines Gemeinnützigen Vereins unter neuer Führung mit klarer Finanzsituation ist es uns gelungen den Reitverein Holzminden e.V. attraktiver zu gestalten. Der Reitverein Holzminden e.V. ist der letzte Öffentliche Gemeinnützige Reitsportverein in der Stadt Holzminden. Wir wollen, den Verkauf des Erbaugrundstückes an einen Privaten Investor stoppen und den Öffentlichen Verein erhalten! Wir wollen die Jugendarbeit fördern und und uns sozial und gemeinnützig engagieren. Ebenso wollen wir Kooperationen mit Öffentlichen Schulen, Hochschulen und Sozialen Einrichtungen!

мотиви

Es ist für uns von großer Bedeutung den Öffentlichen und Gemeinützigen Reitverein Holzminden e.V. an seinem jetzigen Standort zu erhalten, da mit einer Schließung und dem Verkauf des Grundstückes an einen Privaten Investor der letzte Öffentliche Reitsport Verein in der Stadt Holzminden verschwindet. Wir wollen durch diverse Investitionen in das Gelände und die Gebäude das Vereinsgelände attraktiver gestalten und uns sozial und gemeinnützig engagieren. Ebenso möchten wir Kooperationen mit Öffentlichen Sozialen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen eingehen und den Reitsport in der Stadt und Region Holzminden fördern. Der Pferdesport fördert die Jugend, lehrt Verantwortungsgefühl für Tier und Umwelt, mobilisiert und aktiviert. Der Vierbeiner lehrt Empathie und Einfühlungsvermögen. Reiten bringt Kinder in Bewegung und fördert Balance und Feinmotorik. Gleichzeitig verbindet es uns mit der Natur. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift um unseren Verein und unser Gelände zu erhalten! Vielen Dank! Euer Reitverein Holzminden e.V.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз