Educação

Erhalt des grundständigen Informatik-Bachelor an der Uni Potsdam

Requerente não público
A petição é dirigida a
Präsidium Universität Potsdam
714 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

714 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Wir fordern den Erhalt des grundständigen Informatik-Bachelor an der Universität Potsdam.

mehr Informationen unter: fara.cs.uni-potsdam.de/ und https://www.cs.uni-potsdam.de/

Razões

Die Fachrichtung darf nicht umbenannt werden, da dies sowohl zu weniger Studienbewerbern als auch zu schlechteren Berufsaussichten der Absolventen führen würde, weil Firmen mit anderen Bezeichungen nicht das etablierte Fachgebiet Informatik assoziieren.

Die Informatik als Grundlagenfach ist essenziell für andere Disziplinen der Hochschule, einschließlich der sog. Bindestrich-Informatiken. Eine Schließung der Informatik würde zu einer nachhaltigen Schädigung der Hochschule in Lehre und Forschung führen, den Fachkräftemangel weiter verschlimmern und die regionale IT-Branche schwächen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Das Institut für Informatik hat bisher hervorragende Informatiker ausgebildet, die erfolgreich im Informatikgeschäft in Deutschland und im Ausland sind. Das spricht über Qualität des Studiums.

An echten Universitäten müssen die Studenten erst einmal etwas lernen für ihre Abschlussarbeit. ddi.cs.uni-potsdam.de/Examensarbeiten/Ostermeier2010.pdf

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora