Ndërtim

Erhalt des Nettos (Mein Laden)in Littenweiler

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Oberbürgermeister Martin Horn
154 Mbështetëse 122 në Freiburg im Breisgau

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

154 Mbështetëse 122 në Freiburg im Breisgau

Peticioni u tërhoq nga kërkuesi

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Liebe Mitbürger/innen, liebe Menschen aus der Gemeinde Littenweiler und Umgebung,

leider wurde dieses Jahr der Netto City ("Mein Laden") in Freiburg Littenweiler geschlossen. Die Gemeinde von Littenweiler hat beschlossen das Gebäude in dem der Einkaufsladen war abzureißen und ein Wohnhaus dort hin zu stellen, ohne den Laden wieder mit einzubeziehen.

Er war für viele Menschen ein guter Einkaufsladen, der preiswert und gut zu erreichen ist. Studenten und ältere Leute die nicht das nötige Geld haben um in der Nähe liegenden Edeka zu gehen, haben diesen Laden geliebt und geschätzt. Als kostengünstiger Versorgungsort war er eine Wohltat für die umliegenden Gemeinden. Nun ist die einzige Alternative zum sehr weit weg gelegenen Zentrum Oberwiere zu fahren.

Ich habe schon mit vielen Menschen geredet. Egal ob alt oder jung, ich höre immer das der Laden schmerzlich vermisst und gebraucht wird.

Deswegen starte ich nun diese Petition und fordere: Mein Laden muss zurück!

Hier noch ein Artikel als Informatin aus der Badischen Zeitung: https://www.badische-zeitung.de/freiburg/buergerverein-findet-markt-unnoetig--173783978.html

arsye

Jeder der gerne in den Laden gegangen ist um sich schnell und ohne viel Stress was zu essen oder andere Angebote zu holen sollte diese Petition unterstützen. Gerne können auch Leute die Petition unterstützen die lieber in andere Läden gehen mit dem Zweck die mittlerweile stark überfüllten Einkaufsläden in der Umgebung zu entlasten.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider wurde mir von einem Stellvertreter des Bürgermeisters mitgeteilt daß niemand bereit ist den Einkaufsläden weiter zu führen, da es sich wohl wirtschaftlich nicht lohnt.

    Leider wird es deshalb keinen neuen Kleinen Laden mehr in dem neuen Gebäude geben.

    Mit besten Grüßen,
    Arno Ehle

Die Angestellten waren sehr freundlich und haben jetzt wohl ihren Job verloren.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Më shumë për temën Ndërtim

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani