Erhalt des Rettungshubschraubers in der Westpfalz

Philipp Hollinger
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Rheinland-Pfälzischen Landtages
9 Supporters 9 in Rheinland-Pfalz
Collection finished
  1. Launched January 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Rheinland-Pfälzischen Landtages.

forwarding

Über welche Entscheidung / welche Maßnahme / welchen Sachverhalt wollen Sie sich beschweren?

Erhalt des "Air Rescue Pfalz" als Rettungsmittel für die Region Westpfalz!

Was möchten Sie mit Ihrer Bitte / Beschwerde erreichen?

Ich möchte mit meiner Petition darauf aufmerksam machen, dass es sehr wohl in unserer Region einen Bedarf für einen Rettungshubschrauber gibt und das mit Unterstützung von Bürgern die größtenteils noch nicht einmal direkt davon betroffen sind (z.B. Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Mein Ziel ist es, der Bevölkerung eine Stimme zu geben und die Regierung damit zu drängen eine erneute sachliche Prüfung des Bedarfs anzustreben bzw. einen Bedarf zu ermitteln.

Gegen wen, insbesondere welche Behörde / Institution richtet sich Ihre Beschwerde?

Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie.

Bitte geben Sie eine kurze Begründung für Ihre Bitte / Beschwerde

Ich bin der Meinung, im Rettungswesen (bin selbst Feuerwehrmann) sollte nicht am falschen Ende gespart werden und die generelle Rettungskette in einer schwierigen Region wie der Westpfalz überdacht und eventuell ergänzt oder gar gänzlich geändert werden.

Thank you for your support, Philipp Hollinger
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now