Region: Kuchen
Obraz petycji Erhalt des Schulstandortes Werkrealschule in Kuchen (Gottfried von Spitzenberg-Schule)
Edukacji

Erhalt des Schulstandortes Werkrealschule in Kuchen (Gottfried von Spitzenberg-Schule)

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Kultusministerium 70173 Stuttgart, Andreas Stoch
324 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

324 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2013
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Ihm Rahmen der Schulentwicklungsplanung werden vom Land Baden-Württemberg derzeit Haupt- und Werkrealschulen auf ihre Zukunftsfähigkeit überprüft. Kleinere Schulen droht deshalb die Schließung. Von den 1101 Gemeinden in Baden-Württemberg liegen 655 (59%) Gemeinden im ländlichem Bereich. Bis 2025 soll es rund 20 % weniger Schulen geben.

Es besteht die Gefahr, dass es auch in Kuchen in Zukunft keine Werkrealschule mehr geben wird. Wir Bürger sollten dies nicht einfach so hinnehmen. Wir Unterzeichner fordern deshalb den Landtag Baden-Württemberg, das Kultusministerium Stuttgart und Herrn Andreas Stoch auf, zum Thema "Schließung des Schulstandortes Werkrealschule in Kuchen" eine Neubeurteilung vorzunehmen.

Uzasadnienie

Erst vor kurzem wurde sehr viel Geld in die Gottfried von Spitzenberg-Schule investiert und seit 2005 gibt es eine Ganztagesbetreuung, was die Schüler und Eltern sehr schätzen. Eine Verlegung der Schule nach Geislingen, würde die Kosten noch weiter in die Höhe treiben. Schon in den umliegenden Gemeinden haben Schulen geschlossen. Die Stadt Geislingen müsste weitere Schüler aufnehmen und viel Geld für einen Anbau investieren. Auch für die Eltern würde diese Schulschließung eine zusätzliche Belastung bedeuten. Fahrgelder für die Kinder und ein erschwerter Kontakt zu den Fachlehrern,

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift damit unser Werkrealschule erhalten bleibt!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz