Regija: Friedenau
Građevinarstvu

Erhalt des Sportplatzes am Perelsplatz

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Ausschuss für Eingaben und Beschwerden Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin John-F.-Kennedy-Platz 10820 Berlin
893 Potpora

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

893 Potpora

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2019
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Auf dem Perelssportplatz soll eine Wettkampfsporthalle mit Tribüne (60 Zuschauerplätze) gebaut werden. Die neben dem Sportplatz befindliche Schulsporthalle kann nicht saniert werden und wird nach dem Neubau abgerissen. Es gibt aber mehrere wichtige Punkte, warum der Sportplatz für den Freizeitsport erhalten werden sollte.

Obrazloženje

Der Sportplatz wird intensiv für den Freizeitsport genutzt. Besonders Kinder, Jugendliche, Familien und verschiedene nichtorganisierte Mannschaften aus der Nachbarschaft nutzen diesen Platz gern zum Fußballspielen oder anderen Spielen – und hocken damit nicht vor dem Computer.

o Die Durchfahrts- und Parkplatzvoraussetzungen sind in diesem Bereich bereits jetzt sehr schwierig. Sie reichen für ein zu erwartendes höheres Fahrzeugaufkommen nicht aus. Alle angrenzenden Straßen sind nur mit insgesamt einer Spur befahrbar. LKW und BSR-Fahrzeuge können bereits jetzt kaum abbiegen, weil alles zu eng und zugeparkt ist.

o Friedenau ist der am dichtesten besiedelte Ortsteil Berlins und wird mit dem Bau des Neubaugebietes Friedenauer Höhe mit 1500 Wohnungen noch weiter zugebaut. Da braucht es kein weiteres großes Bauwerk.

o Das Klimakonzept für die Friedenauer Höhe geht bei dieser Fläche von einer unbebauten Fläche zur Belüftung des Neubaugebietes aus.

o Der Sportplatz ist in einem sehr guten baulichen Zustand.

o Es gibt bereits jetzt wenige Grün- und Sportflächen in Friedenau. Bei der Planung des Neubaugebietes Friedenauer Höhe wurde kein Sportplatz und keine Sporthalle vorgesehen.

o Es sind keine Anstrengungen von Seiten des Bezirkes hinsichtlich einer Gesamtbetrachtung aller Faktoren zu erkennen (Freizeitsport, dichte Bebauung, Verkehr, Klima). Es sollten auch alternative Lösungen betrachtet werden.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    die Petition zum Erhalt des Sportplatzes am Perelsplatz wurde bereist am 13.11.2019 eingereicht und wir warten weiterhin auf ein Ergebnis oder zumindest auf eine konkrete Reaktion.
    Auch alle Nachfragen zum Stand der Petition blieben bisher ohne Ergebnis.

    Bitte seid euch sicher, dass wir uns trotz der aktuellen Situation weiter für den Erhalt unseres Sportplatzes einsetzen und nicht locker lassen werden.

    Euer Friedenau spricht Team

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Der TSC Friedenau ist nicht offen für alle (unsere Kinder wurden schon mehrfach in verschiedenen Sportarten abgelehnt) - der Perelsplatz Sportplatz hingegen schon.

Die erfolgreiche Handballabteilung und die aufstrebende Basketballabteilung des Friedenauer TSC brauchen eine große Wettkampfhalle um auch weiterhin überregional erfolgreich spielen zu können. Aus Friedenau, für Friedenau. Auch wird die Halle im Winter für Trainingszeiten der Kleinfeldfußballer des Friedenauer TSC (17 Mannschaften) gebraucht. Die Schule wird diese Halle vormittags nutzen.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite