Ekonomi

Erhalt des Standorts Heidstock als SB-Center der Sparkasse Saarbrücken

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Sparkasse Saarbrücken
350 Stödjande 334 i Völklingen

Mottagaren av petitionen svarade inte.

350 Stödjande 334 i Völklingen

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 3.11.2020
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die SPD Heidstock fordert den Erhalt des Standorts Heidstock als SB-Center der Sparkasse Saarbrücken.

Orsak

In einem Presseartikel vom 3.9.2020 wird bekanntgegeben, dass acht Filialen der Sparkasse Saarbrücken, welche bereits seit Beginn der Corona-Krise geschlossen sind, nicht mehr öffnen werden. Dazu gehört auch die Filiale Heidstock.

Acht weitere Filialen werden zu SB-Centern umgewandelt, dort ist der Heidstock nicht aufgeführt.

Da der Standpunkt Heidstock sehr stark frequentiert ist, fordern wir diese Filiale nicht ganz zu schließen und mindestens in einen SB-Center umzuwandeln. Es ist für die Heidstocker Anwohner nicht nachvollziehbar, warum auch die Automaten an der Stelle entfernt werden sollen. Nach der Schließung der Volksbankfiliale auf dem Heidstock ist dies die einzige Anlaufstelle für Bargeldaus- und -einzahlungen sowie Bankgeschäfte in diesem Stadtteil.

Bitte unterstützen Sie diese Petition.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützer der Petition zum "Erhalt des Standorts Heidstock als SB-Center der Sparkasse Saarbrücken".
    Die Petition lief bis zum 2.November 2020 und heute habe ich sie bei der Sparkasse eingereicht.
    Auch wenn für die Vorstandsetage die Schließung der Filiale bereits beschlossene Sache ist, so bekräftigen wir mit den Unterschriften noch einmal die Forderung, wenigstens einen SB-Center auf dem Heidstock zu installieren/behalten.
    Es wurden 349 Unterschriften gesammelt, 2/3 davon in Form von Unterschriften auf Listen, die in unseren Heidstocker Geschäften auslagen.
    Ich danke jedem Einzelnen, der sich daran beteiligt hat und hoffe, dass es noch eine Alternativlösung für den Heidstock geben wird.
    Mit freundlichen Grüße
    Stephanie Meiser

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Ekonomi

236 348 Signaturer
63 dagar återstående
408 Signaturer
7 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu